Erstmal allen noch ein FROHES NEUES JAHR!
Das Notebook meiner Frau
Hab nach dem Heizungstrick mal chkdsk durchgeführt und siehe da, er hat auch Fehler in den Indexen auf C: gefunden, schreibt aber, dass er nicht alle beheben konnte. Mehrmals chkdsk liefert das selbe Ergebnis. Checkdsk auf D: (selbe Platte, zweite Partition) ohne Fehler. Virencheck (Norton und AntiVir) ohne Befund. Nachdem das Ding dann wieder kalt ist, fährts auch nach CHKDSK nicht hoch. Mit der Boot-CD kommt die Meldung: keine Festplatte gefunden. Die einzige Hoffnung ist also die Heizung.
Meine Vermutung ist ja, das die Platte mitten im abschmieren ist und nur noch bei Betriebstemperatur läuft (laut Everest 48-52° - aber schon immer). Deshalb hilft da auch die Heizung vielleicht. Schließlich hab ich auch keine BIOS Batterie gefunden.
Vielleicht noch zwei Hinweise: Beim Einschalten ist die Platte beim anlaufen für etwa 0,5 Sekunden zu hören, dann ist Ruhe. Und seinerzeit, als der Fehler nur sporadisch auftrat, hab dich das ding (weil ich an einen Wackelkontakt glaubte) aufgeschraubt, gereinigt und den Prozessor neu mit WLP behandelt. Dabei auch alle Komponenten gecheckt. Wie gesagt, das war aber bereits nach erscheinen des Fehlers und hatte keinen Einfluss, bis darauf das der Lüfter jetzt sehr angenehm läuft.
Weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll aber das Ding muss doch wieder laufen in einer Woche! - Meine Frau kriegt sonst die Krise - und ich ein Problem.
Ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen, bin nicht der Experte damit. Vielen Dank euch fleißigen Schreibern schonmal! - Gut, das es euch gibt!
Berliner Bär