Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kann keine exe dateien mehr ausführen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Kann keine exe dateien mehr ausführen

Beitragvon Valente am 08.01.2008, 15:28

Mein Computer macht die ärgsten Probleme
Seit ein paar Tagen läuft nichts mehr. Anfangs hat er mir jedesmal wenn ich eine exe file öffnen wollte gesagt: msupdate.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Jetzt hab ich HijackThis laufen lassen und einfach alle Punkte angewählt und bereinigt. Seit dem sagt er mir, wenn ich exe files starten will, Windows\system32\rundll32.exe Anwendung nicht mehr gefunden. Ich kann den Comp nur mehr im abgesicherten Modus starten und nicht mal neu aufsetzen, weil wenn die xp cd drinnen ist, dagt er dass die Hardwarekomponenten nicht angeschlossen sind oder so.
Kann mir wer helfen?
Danke
Valente

Re: Kann keine exe dateien mehr ausführen

Beitragvon Bernhard3 am 08.01.2008, 21:52

Ich schreib dir mal eine erste Bilanz :wink:

Valente hat geschrieben: Anfangs hat er mir jedesmal wenn ich eine exe file öffnen wollte gesagt: msupdate.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.

Schreib das nächste mal dieses Problem ins Forum bevor du etwas unternimmst, denn
Jetzt hab ich HijackThis laufen lassen und einfach ALLE Punkte angewählt und bereinigt.

das war ein (hmm...zumindest wiegender) Fehler.

Da du keine exe Dateien mehr ausführen kannst, nehme ich mal an, dass du auch hijackThis nicht mehr starten kannst, welches (und jetzt kommts) eine Backupfunktion besitzt.

Allerdings sollte auch irgedwo in der Nähe von HijackThis ein Ordner namens backups lauern. Darin müsste sich auch die vermisste dll befinden, die du am besten zurück in den system32 Ordner schmeist.
Bernhard3

Problem besteht weiterhin

Beitragvon Valente am 12.01.2008, 17:52

Die Datei rundll32.exe war schon die ganze Zeit im system32 Ordner, trotzdem hab ich die Fehlermeldung wenn ich exe dateien ausführen will.
eine rundll32exe Datei im backups Ordner von Hijackthis existiert bei mir allerdings leider nicht

Danke schon mal für die bisherige Hilfe

Valentin
Valente

Beitragvon Majin am 14.01.2008, 19:34

hast du es schon mit einer windows reperatur versucht? kannst du die xp-cd garnicht starten? falls doch, dann reparieren.

ansonsten, versuch dir mal irgendwie das gratis knoppix linux zu laden, brenne es und boote damit mal den pc, dann solltest deine laufwerke formatieren können um somit dein betriebssystem neu aufsetzen zu können.
oder steck eine andere festplatte an, boote von der aus (jumper die "alte" auf slave, die neue auf master), dann kannst es auch im windows modus machen und vielleicht sogar exe-dateien wieder ausführen.

also mit 2. Festplatte dann highjack starten und die backupfunktion laufen lassen, aber bevor du das machst, warte erstmal auf eine weitere antwort, ob dies hier sinnvoll ist, bin mir nicht sicher ^^'
hatte das problem bisher noch nicht, aber nen ähnliches wo die musik dateien kaputt waren, bzw. der, der zum erkennen dafür zuständig war, bzw. der war gelöscht.. jedenfalls als ich den neu eingefügt hatte, gingen zwar wieder die videos aber, wenn ich videos minimiert angeguckt habe im ordner, also "Miniatur Ansicht", sind die immer abgestürzt.
wenn die beiden probleme vergleichbar sind, dann würde ich sagen, dass dir eine registrie datei fehlt, aber ich weiß nicht welche.. jedenfalls wird diese nach der dll datei suchen und wenn die reg datei nicht da ist, kann sie auch nicht sucher oder finden^^
Majin

Re: Kann keine exe dateien mehr ausführen

Beitragvon prince am 14.01.2008, 19:43

Valente hat geschrieben:...und nicht mal neu aufsetzen, weil wenn die xp cd drinnen ist, dagt er dass die Hardwarekomponenten nicht angeschlossen sind oder so.

Hi,

Ich gehe davon aus, dass du XP installieren willst.
Hast du es genau so gemacht?
http://computerflohmarkt.at/portal/viewtopic.php?t=52

cu
prince
prince

Antwort

Beitragvon Valente am 14.01.2008, 22:04

Vielen Dank für den Link, aber so habe ich eh immer versucht zu formatieren, bzw. zu reparieren, funktioniert allerdings nicht.
Das mit den Festplatten ist so ein Problem. Das ist auf einem Laptop, und auf meiner externen läuft kein Betriebssystem stabil..
hat noch irgendwer einen Ratschlag?
Valente

Re: Antwort

Beitragvon prince am 15.01.2008, 14:51

Valente hat geschrieben:Das mit den Festplatten ist so ein Problem. Das ist auf einem Laptop, und auf meiner externen läuft kein Betriebssystem stabil..

Du hast dein BS auf einer externen Festplatte?

Das funktioniert meines wissen nicht.
Current versions of Windows should not be installed to USB hard disk drives because Windows does not support USB hard disk drives as the primary boot device. This paper introduces the expected industry participation related to the following:
http://www.microsoft.com/whdc/device.../usb-boot.mspx

cu
prince
prince