Hallo,
Ich Habe ein Problem mit meinen Laufwerken ich erzähl mal: Also in meinem Pc sind 2 Cd Laufwerke gewesen ich habe mir von einem Freund ein DVD Laufwerk geholt weil ich eins benötigte.Ich habe ein Cd Laufwerk abgemacht und das DVd Laufwerk dran dann ist mein Pc garnichtmehr richtig hochgefahren es stand da immer IdE fehler oder so ähnlich habe Amd Bios.Also hab ich das Dvd Rausgetan und das normale Cd wieder reingetan als ich dan den pc angemacht hab hat das lauifwerk geratter und geräusche gemacht also hab ich es rausgenommen und nur das eine cd laufwerk drinne gelassen der pc ist zwar hochgefahren mit dem einen aber im Arbeitsplatz wurde kein Laufwerk angezeigt und auch im Gerätemanager war kein Laufwerk da.Was muss ich tun?
Ich Glaube ich habe etwas vergessen vieleicht im Bios ne Einstellung oder Master und Slave falschgemacht.
Bitte Um Hilfe.
Mfg Chris
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit den Cd Laufwerken
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Wie hast du den gejumpert, wo du das CD mit dem DVD-Laufwerk ausgetauscht hast? An einem IDE Kabel muss immer ein Master und ein Slave Laufwerk hängen, oder wenn nur ein Laufwerk dran hängt dann muss es Master sein. Im Bios muss man eigentlich nichts einstellen.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Bei den Laufwerken sollte ober den Pins wo du die Jumper reinsteckst beschrieben sein was das für ein Jumper ist. So wie hier
Bei dem Bild handelt es sich zwar um eine Festplatte aber beim Laufwerk sollte es auch ähnlich sein.
Also du setzt bei einem Laufwerk den Jumper auf Slave und bei einem auf Master.
Bei dem Bild handelt es sich zwar um eine Festplatte aber beim Laufwerk sollte es auch ähnlich sein.
Also du setzt bei einem Laufwerk den Jumper auf Slave und bei einem auf Master.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Gut...und wie??
Ja Hallo thx für die Hilfe ja da ist sowas aber wie sieht master und slave aus? also in welches von den dingern ich habe es im moment bei einem Rechts an der Seite und bei dem Anderen in der Mitte. und wenn ich sie so reintue Versucht de Pc hochzufahren und läd hard disk aber wenn er bei den Laufwerken ist läd er sehr lange und macht einen Neuestart und ist dan wieder an dieser stelle da steht auch press f4 to abort hab ich gemacht dan hat er laaange dieses bootbild geladen und dan wwaren im arbeitsplatz wieder nix also wie muss das aussehen
- Gunni233
Wenn du dir deine Laufwerke ansiehst, sollte auf der Unterseite gegenüber der Pins wo du die Jumper setzt die Bezeichnungen Master, Slave usw. stehen. Wenn du an einem Kabel zwei Laufwerke hast muss eines als Master und eines als Slave gejumpert sein. Wenn du ein Laufwerk zB. als Master jumpern willst, musst du den Jumper bei den Pins einsetzten wo darunter Master steht.
- Thanatos
- Mitarbeiter
7 Beiträge • Seite 1 von 1