Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Externe oder Interne HD

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Beitragvon little-helper am 14.01.2008, 20:45

Gut, aber geh mal von "OTTO-Normaluser" aus der keine große Ahnung von Festplatten bzw. Windows hat. Der packt die Festplatte an schließt sie an und dann erkennt der Rechner sie nicht. Der Kunde packt sie ein und nimmt sie zurück. Windows ist halt das am öftesten verwendetes Betriebsystem.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon pcgreenhorn am 14.01.2008, 20:52

Naja bei internen ist das denke ich deswegen anders, weil zum Einbauen einer Festplatte doch gewisse (zugegeben wirklich nicht viele) Kenntnisse erforderlich sind. Für Leute wie uns mag das ja ganz einfach klingen, aber es gibt genug Personen, die vor sowas zurückschrecken, weil sie sich nicht auskennen.

Ich denke, dass eine Person, die weiß ,wie eine Festplatte einzubauen ist, auch dazu fähig ist, eine solche zu partitionieren/formatieren (eventuell auch mit Anleitung).

Das Vorpartitionieren/-formatieren bei externen Festplatten reduziert für die Hersteller denke ich die Zahl der "Garantiefälle", da denke ich viele die Festplatte umtauschen, wenn sie nicht gleich funktioniert.

edit: als FS ist nicht unbedingt NTFS erforderlich. FAT32 ist denke ich auch zB für Linux User zu gebrauchen, wenn die Platte auch an Windows PCs erkannt werden soll.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Vorherige