hi leute
ich habe 800€
ich brauch ein laptop
mir ist wichtig:
- eine sehr gute akku-leistung
- leicht und nicht so sperrig
- gute kühlung
- zuverlässig
- integriertes WLAN
weniger wichtig
- die festplattengröße (40 aufwärts, ich brauch nicht übermäßig viel)
- cd-brenner
brauch ich nicht
- diskettenlaufwerk
- dvd-brenner
- software
verwendungszweck:
- mobiles gerät fürs studium
- programmierung
- kleinere multiplayerspiele auf lans
das problem ist, das man die dinge die mir wichtig sind nur schlecht im angebot erkennen kann. da ist erfahrung gefragt. deswegen wende ich mich an euch
gibt es da modelle die empfehlendwert sind und sich mit meinen anforderungen deckt?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neue Notebook-Zusammenstellung
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
wie lange sollte denn der Akku halten? Wenn es ein sehr großer, leistungsstarker Akku ist geht das ganze wieder aufs Gewicht. Welche Lan Spiele meinst du denn? Dann wird vielleicht eine Grafikkarte statt eines Onboardchips benötigt.
wie lange sollte denn der Akku halten? Wenn es ein sehr großer, leistungsstarker Akku ist geht das ganze wieder aufs Gewicht. Welche Lan Spiele meinst du denn? Dann wird vielleicht eine Grafikkarte statt eines Onboardchips benötigt.
- web-king
- Moderator
hi
3 stunden und länger
er sollte qualitativ hochwertig sein und nicht gleich morts speicherkapazität nach den ersten paar mal aufladen verlieren
CS wird oftmals gespielt
optimal wäre, wenn auch flatout2 drauf laufen würde, aber das braucht wieder mehr leistung...
3 stunden und länger
er sollte qualitativ hochwertig sein und nicht gleich morts speicherkapazität nach den ersten paar mal aufladen verlieren
CS wird oftmals gespielt
optimal wäre, wenn auch flatout2 drauf laufen würde, aber das braucht wieder mehr leistung...
- Tempelbauer
echt schwer da was zu finden. Ich habe mal deine Daten bei der Profisuche von Notebooksbilliger.de eingegeben. Es fehlt dann aber meistens der Grafikchip für die Spiele oder es scheitert an der Akkulaufzeit bzw des Gewichts.
- web-king
- Moderator
http://www.notebooksbilliger.de/product ... 5c8df53879
ist zwar nicht sehr schön in sachen gewicht, aber der rest sieht für den preis gar nicht schlecht aus. was meint ihr?
ist zwar nicht sehr schön in sachen gewicht, aber der rest sieht für den preis gar nicht schlecht aus. was meint ihr?
- Tempelbauer
Ja, das sieht schon ziemlich gut aus und du solltest damit auch die Spiele spielen. Nur bei der Angabe der Laufzeit habe ich kleinere Zweifel. Bis zu 3 Stunden kann eigentlich alles sein. Auf Grund des Grafikchips glaube ich aber nicht das du die 3 Std erreichen wirst.
- web-king
- Moderator
kann ich mir vorstellen...
am liebsten wärs mir wenn ich das vista mit nem leistungsstarken akku tauschen könnte...
am liebsten wärs mir wenn ich das vista mit nem leistungsstarken akku tauschen könnte...
Zuletzt geändert von Tempelbauer am 04.01.2008, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Tempelbauer
hab jetzt noch den gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/product ... _4students
für 200 weniger. ich kann da keine größeren einbußen erkennen
die graka ist anscheinend schlechter, aber das ist ja völlig ok so
http://www.notebooksbilliger.de/product ... _4students
für 200 weniger. ich kann da keine größeren einbußen erkennen
die graka ist anscheinend schlechter, aber das ist ja völlig ok so
- Tempelbauer
Stimmt, du hast jetzt aber nur einen Onboard Grafikchip und das Windows Vista ist eine andere Version.
Alternativ gibt es ja noch dieses hier. Das hat dann eine richtige Grafikkarte, die dann auch ein bisschen schneller ist. Dafür hast du nur 1 GB Ram und eine schwächere CPU.
http://www.notebooksbilliger.de/product ... fik__13362
Alternativ gibt es ja noch dieses hier. Das hat dann eine richtige Grafikkarte, die dann auch ein bisschen schneller ist. Dafür hast du nur 1 GB Ram und eine schwächere CPU.
http://www.notebooksbilliger.de/product ... fik__13362
- web-king
- Moderator
Stimmt, du hast jetzt aber nur einen Onboard Grafikchip und das Windows Vista ist eine andere Version.
aber da ist dochn haken bei pci-express. wie kann eine onboard-graka ne pci-schnittstelle nutzen?
- Tempelbauer
11 Beiträge • Seite 1 von 1