Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bitte mal um Hilfe so schnell wie möglich

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Bitte mal um Hilfe so schnell wie möglich

Beitragvon Woyciechowski[nixkönner] am 31.12.2007, 17:44

Also, hoffe mir hat hier jemand einen nützlichen Tip.

Habe gestern mit Hijack und Co Files gelöscht. Leider habe ich seit diesem Zeitpunkt Probleme mit meinen Browsern (egal ob IE 7 oder Firefox 2.0 ) ins netz zu connecten.

Ich habe eine aktive Internet Verbindung und auch aktive Wlan Verbindung. Ich logge mich mit Alice via pppoe ein. ( oder so :D)

Jedesmal, wenn ich auf den IE oder Firefox zugreife, um ins Intenet zu kommen, dann zeigt er mich gleich eine Fehlermeldung an.

Meine Prüfung:

1.

Ping Irgendwas hat keinen Erfolg.

2.
Habe mal mit ipconfig reingeschaut (dos) aber leider auch nicht nützliches gefunden. Ich kann die DNS nicht neu beziehen glaube ich. Ich habe davon leider nicht viel Ahnung und habe deshalb nicht viel gemacht, bevor ich noch komplett meine Leitung zerschieße.

3.

Ich habe die alle wichtigen Treiber (Wlan Karte usw. neu installiert) Leider ohne Erfolg.

4.

Habe SP2 neu installiert in der Hoffnuhng, dass es wieder funktioniert. Leider auch kein Erfolg.

5.

Ich habe festgestellt, dass mein Computer wohl Daten empfangen kann, aber nicht heraussenden. ( Nach dem Neustart und den erfolgreichen einloggen ( Internet Verbindung) hat mir Xp gleich angezeigt, dass es Neue Updates herunterladen kann.

Ich vermute schwer, dass ich irgend eine .sys Datei Protokoll Datei gelöscht habe.

Ich möchte nicht komplett XP neu aufsetzen, weil ich sehr viele wichtige Daten auf dem Rechner habe. Und es wirklich eine Weile dauern würde, Diese zu archivieren und so weiter.

Hoffe mir hat hier jemand nützliche Tips Lösungen. Und wenn Ihr euch nicht so sicher seit wegen der Lösung, einfach her damit. Bin über jeden Ratschlag froh.
Woyciechowski[nixkönner]

Beitragvon luke123 am 31.12.2007, 18:13

Wenn du eine Windows-Reparatur durchführst, dann bleiben deine privaten Daten erhalten.
luke123
Moderator

Beitragvon Woyciechowski[nixkönner] am 31.12.2007, 18:24

grüß dich. ich bin nur zu doof dafür. habs schon lange nicht mehr gemacht lol. wenn ich mit windows xp home cd einlege, dann kommt ja die möglichkeit neu installieren oder repar. wenn ich das anklicke, dann komm ich ja in die dos abteilung von windows. bin wohl zu doof. wie mache ich das nochmal genau. omg
Woyciechowski[nixkönner]

Beitragvon luke123 am 31.12.2007, 18:31

Hier findest du eine Anleitung:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 47956.html

Die hier ist kürzer und vielleicht schneller zu verstehen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-wind ... ratur.php3
luke123
Moderator

Beitragvon Woyciechowski[nixkönner] am 31.12.2007, 18:34

hey luke123 erstmal super mega danke bist echt n netter.. :D bald silvester und du supportest noch. dicker kuss von meiner freundin. :D

Also ich habe das Problem jetzt gefunden .

Und zwar ich habe mit dem tool LSP Fix dummerweise die datei:

mswsock.dll
winrnr.dll
rsvpsp.dll

gelöscht. Ich vermute diese Dateien sind ein Bestandteil von tcp/ip oder so. könntest du mir vielleicht sagen, wie ich diese wieder installiere / downloaden kann. damit wäre meine problem dann auch wieder gelößt. vielen dank

einen schönen rutsch
Woyciechowski[nixkönner]

Beitragvon luke123 am 31.12.2007, 18:38

hehe :oops: keine Ursache.

Also die Dateien einzeln wieder einfügen sollte nicht gehen.

Wenn du die Windows-Wiederherstellung aktiviert hast dann kannst du versuchen den PC auf einen früheren Zeitpunkt wiederherzustellen (also vor dem Löschen der Dateien). Aber dann sind auch alle Änderungen wieder rückgängig gemacht, die in dem Zeitraum gemacht wurden.

Wenn das nicht hilft, dann musst du die Reparatur-Installation machen.
luke123
Moderator