hi
ich möchte von meinem neuen pc das betriebssystem wechseln und zwar von von MS 2000 auf xp home. fragt mich bitte nicht warum da jemand auf einen neuen rechner 2000 installiert hat. ich habe sowas jedenfalls noch nie vorher gemacht.
wie muss ich da vorgehen?
fifi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Betriebssystem wechseln
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hier bekommst du eine Anleitung wie du Windows instalierst: Windows instalieren
Wenn Windows instaliert ist musst du noch die ganzen Treiber usw. instalieren aber das ist nicht schwer.
Hast du noch Fragen oder hilft dir das weiter?
Wenn Windows instaliert ist musst du noch die ganzen Treiber usw. instalieren aber das ist nicht schwer.
Hast du noch Fragen oder hilft dir das weiter?
- Thanatos
- Mitarbeiter
Es ist ja eh ganz genau beschrieben. Einfach die alten Partitionen löschen was du erreichst wenn du auf die Partition gehst und dann L drückst. Danach musst du es noch mit dem drücken weiterer Tasten bestätigen was dir das Programm aber eh ganz genau sagt. Danach musst du neue Partitionen erstellen wieviele du halt willst. Dann Partition formatieren und Windows wird instaliert.
- Thanatos
- Mitarbeiter
ich habe das jetzt ausprobiert und gleich zu beginn ein problem festgestellt. wenn ich im BIOS einstellen will, das der pc von cd starten soll sieht das fenster unter dem menü boot ganz anders aus als auf dem screenshot in der anleitung und ich weiß jetzt nicht wo ich das sonst einstellen soll der pc von cd startet
- fifi04
Am besten du versuchst es zuerst ohne das du im Bios etwas veränderst. Lege einfach die Windows CD bei laufendem Computer ein und dann startest du ihn neu. Es kann sein das er dich nach dem Neustart fragt ob du von der CD starten willst und das du eine beliebige Taste drücken sollst wenn du von der CD starten willst. Bei den meisten neueren PC´s muss man im Bios nichts mehr ändern. Fragt er dich ob du von der CD starten willst? Wenn nein werde ich versuchen dir zu erklären wie du vorgehen musst.
- Thanatos
- Mitarbeiter
er startet ganz normal wenn ich die cd einlege. hier ist mal ein link von den untermenüs des bootmenüs (von bootmenü selbst habe ich kein bild):
http://ajburk.lima-city.de/img/bios2.jpg
http://www.arcadiaclub.org/img/pc/bios_ ... quence.JPG
http://ajburk.lima-city.de/img/bios2.jpg
http://www.arcadiaclub.org/img/pc/bios_ ... quence.JPG
- fifi04
Wenn das so eingestellt ist müsste es eigentlich funktionieren.
Mach es am besten so:
1st [CD-ROM]
2nd [Hard Drive]
3rd [Floppy Drive]
Wenn das so eingestellt ist müssen die Änderungen gespeichert werden. Dazu einfach unter Exit auf Save and exit oder wie das bei dir halt heißt.
Mach es am besten so:
1st [CD-ROM]
2nd [Hard Drive]
3rd [Floppy Drive]
Wenn das so eingestellt ist müssen die Änderungen gespeichert werden. Dazu einfach unter Exit auf Save and exit oder wie das bei dir halt heißt.
- Thanatos
- Mitarbeiter
10 Beiträge • Seite 1 von 1