Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Treiber für Grafikkarte..... hülfe....

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Treiber für Grafikkarte..... hülfe....

Beitragvon PC-Killer am 31.12.2007, 14:47

Hallo,

Wenn man einmal andere an den Rechner lässt...
Seit kurzem bekomme ich beim start einiger Programme eine Fehlermeldung und weit nun weder ein noch aus...

Die Meldung:
Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblem Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuelsten TReiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.

So, ich habe mich nun natürlich durch die unendlichen weiten des Internets gegraben und gelesen. Aber ich versteh wirklich nur Bahnhof... hatte mir auch fein wie in einem anderen Forum geraten wurde EVEREST besorgt... nur da versteh ich auch nix. Bitte um Hilfe... wie der name schon sagt, wäre nicht das erste mal das etwas bei mir sonst negativer wird als vorher......

MfG

PC-Killer (Anja)
PC-Killer

Beitragvon Thanatos am 31.12.2007, 14:53

Wir brauchen einmal die genaue Bezeichnung deiner Grafikkaret. Da du ja schon Everest hast kannst du das gleich dort nachschauen. Einfach Everest starten und dann dort unter Anzeige>>Windows Video in der Leiste Gerätebeschreibung nachsehen wie die Grafikkarte heißt.
Dann postest du den Namen bitte hier im Forum.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon PC-Killer am 31.12.2007, 14:57

unter gerätebeschreibung das Feld ist leer, auch bei PCI/ AGP Video, Grafikprozessor und Monitor... da zeigt er halt gar nichts an
PC-Killer

Beitragvon Thanatos am 31.12.2007, 15:13

Dann schau mal im Gerätemanager nach. Den findest du hier: Rechtsklick auf Arbeitsplatz>>oben im Reiter auf Hardware>>Gerätemanager.
Dort machst du einen Doppelklick auf den eintrag Grafikkarte. Jetzt sollte die Grafikkarte darunter stehen. Wenn das der Fall ist dann poste den Namen bitte hier.
Du kannst auch einen Doppelklick auf die Karte machen, dann sollte alles noch etwas genauer beschrieben sein. Was steht den bei Gerätestatus? Schau auch mal bei Treiber oben im Reiter ob einer instaliert ist oder nicht.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon PC-Killer am 31.12.2007, 15:30

Also entweder bin ich zu blöd oder einfach nur blind...
hab mal einen Screenshot gemacht

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 353239.jpg
PC-Killer

Beitragvon Thanatos am 31.12.2007, 16:24

Also entweder bin ich zu blöd oder einfach nur blind...
hab mal einen Screenshot gemacht

Nein, auf dich trifft beides nicht zu. :wink:

Da die Grafikkarte nicht erkannt wird wird sie oben mit einem gelben Warnzeichen als Unbekanntes Gerät dargestellt. Mach mal einen Doppelklick darauf und schau ob dort eine Bezeichnung steht. Ist das eine Onboard-Karte? Also ist der Monitor am Mainboard angeschlossen oder ist er darunter in einer extra Karte angeschlossen? Sieh mal nach.
Wenn sie Onboard ist dann poste bitte mal dein Mainboard.
Mainboard kannst du auch unter Everest nachschauen. Einfach unter Motherboard>>Motherboard und dort das was bei Motherboard Name steht hier posten.
Thanatos
Mitarbeiter

Ganz einfach....!

Beitragvon -=|TLP|=-CyberCore| am 07.01.2008, 03:05

Ich denke, Du solltest mal die Treiber CD Deiner Graka reinwerfen und die Treiber selbst installieren.
Wenn es eine Onbordkarte ist, solltest Du die Chipsatztreiber neu installieren, wenn nun beides nicht zutrifft oder das Problem löst, würde ich mal unter Deiner "Hauptfestplatte" (C:\) nachsehen, nVidia z.B. legt dort immer die Treiber ab, dann brauchst Du nur unter System/Harware/Gerätemenager, auf die Unbekannten Geräte gehen und erstmal probieren, über rechte Maustaste, Treiberaktualisieren zu gehen und dann automatisch installieren. Wenn das echt nicht geklappt hat, mußt Du sie nur manuell installieren, dazu wieder Aktualisieren, doch den Speicherort selbst wählen, dann die ini oder inf anklicken, öffenen und passendes aussuchen und installieren! FERTSCH!

Hoffe ich konnte Dir damit weiter helfen.
-=|TLP|=-CyberCore|