Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laufwerk erkennt Dvd nicht

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laufwerk erkennt Dvd nicht

Beitragvon fenderfreak am 30.12.2007, 20:27

hi

wenn ich die Battlefield 2142 Dvd einlege dann hört man ein kurzes boot geräusch dann passiert nichts ,im arbeitsplatz verhält sich das laufwerk so als ob eine leere cd eingelegt wäre

hab bei EA angerufen die sagten ich solle ein Firmwareupdate machen,wie ich aber gerade herrausgefunden hab ist meine firmware aktuell das laufwerk is nagelneu und bei anderen dvd,cds usw hab ich keine probleme

die dvd region ist auf deutschland eingestellt

das laufwerk ist von samsung ,SH-S203D,OS:xp prof sp2

hat einer ne idee was ich da machen könnte?

mfg

phil
fenderfreak

Beitragvon little-helper am 30.12.2007, 23:05

Werden andere DVD's erkannt? Wenn ja, wird es wahrscheinlich an der DVD liegen.
Wird die DVD in einem anderen Laufwerk erkannt? Wenn nein, dann ist wahrscheinlich das DVD-Laufwerk defekt sein.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon fenderfreak am 30.12.2007, 23:09

die dvd läuft in einem anderen laufwerk

und in dem laufwerk laufen andere dvd wie zb Gothic III,Supreme Commander ,Crysis

und auch Filme(Stirb langsam 4...)

hab jez ein altes dvd laufwerk ausgegraben und eingebaut,installieren konnt ichs aber beim start kommt:

Bitte legen sie die InstallationCd von BF2141 und starten sie die anwendung erneut

,die cd is drinn,hab keine emulatorsoftwar drauf oder sonstiges wie zb daemon tools oder alcohol 120
fenderfreak

Beitragvon little-helper am 30.12.2007, 23:29

Es könnte auch sein das die DVD mit dem Laufwerk inkompatibel ist oder dein PC ein Software-Problem hat. Wann erscheint diese Meldung?
little-helper
Mitarbeiter