Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Keine LAN-Verbindung und svchost 99%...

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Keine LAN-Verbindung und svchost 99%...

Beitragvon erzteufele am 30.12.2007, 19:21

Nabend :) habe schon des längerem das Problem das ich keine LAN-Verbindung in der Netzwerkverbindung habe... jetzt wollt ich halt Netzwerkadapter deinstallieren und neu vielleicht gehts ja... aber ne und zudem macht der svchost 50% auslastung "2kerne prozess geht nur auf einen" dann dachte ich vielleicht liegts an der hardware ok lan adapter *is onboard* ausgeschaltet. und netzwerkkarte eingebaut so macht genau das gleiche problem also software prob... OK platte formatiert und windows neuinstalliert... immernoch das problem ?! aber warum? hab schon so viel im web durchforstet aber nid wirklich was für genau das problem gefunden das ich habe blöd ne.. vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ? würd mich freuen weil das nervt ja schon^^

meine Hardware: Asus P5N E-SLI board ... müsst ihr noch was wissen?
OS is halt Windows XP pro. 32bit

würd mich über jede hilfe freuen!!!

grüße erzi
erzteufele

Beitragvon luke123 am 30.12.2007, 19:35

Herzlich Willkommen im Forum!

Kannst du nicht gleich das Onboard Lan verwenden?

Bau mal die Karte aus und verwende das Onboard.
luke123
Moderator

Beitragvon erzteufele am 30.12.2007, 19:44

ja ich verwede ja die onboard lan! aber ich hab keine lan-verbindung unter der netzwerkverbindung und den prozess... also svchost 60 70% dauerthaft ka warum aber nur wenn die netzwerkkarten an sind also egal welche^^

das komische an der sache ist ja die netzwerkkarten funktionieren wunderbar ?! also ich kann ins internet über die netzwerkkarte wird auch im geräte manager immer angezeigt nur eben nicht unter netzwerkverbindung :)

grüßel
erzteufele

Beitragvon erzteufele am 30.12.2007, 20:06

ich bin´s nochmal :) also ich habe jetzt auch mal die 1394 also firewire aktiviert und diese wird jetzt unter netzwerkverbindungen angezeigt! allerdings fehlt die netzwerkkarte immernoch.. aber die cpu auslastung ist weg?! sehr blöd ich glaube das system hängt bei den verbindungen.. wenn ich firewire wieder ausschalte also nur die netzwerkkarte habe passiert wieder ... cpu auslastung von svchost :D ich bin am verzweifeln lala

grüßel erzi
erzteufele

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 30.12.2007, 20:13

Start, Ausführen, DEVMGMT.MSC eingeben.
Schau mal hier nach, ob überhaupt eine Netzwerkkarte erkannt wurde.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon erzteufele am 30.12.2007, 20:22

ja die netzwerkkarte ist erkannt und funktioniert! ich kann auch ins netzwerk und alles! aber unter netzwerkverbindungen fehlt die karte also ich kann keine manuelle ip einstellen usw.. und das brauch ich halt!

quasi es fehlt einfach die LAN-Verbindung ...
erzteufele

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 30.12.2007, 23:43

Sie muss ja nicht "LAN-Verbindung" heißen, vielleicht wurde sie umbenannt. Wenn die Netzwerkkarte gefunden wurde und verwendt werden kann, muss sie auch über "Eigenschaften von Netzwerkumgebung" und "Verbindungen" zu sehen sein. Unter Windows XP und Vista werden an der Seite, bzw. oben auch Direktverknüpfungen zu den Verbindungen angezeigt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon erzteufele am 31.12.2007, 01:34

so nochmal :) sogar mit bild^^

also hier alles ok vorhanden geht alles supi!
Bild

und hier nicht da wo isses hin?! war noch nie da blöd... will aber haben
Bild

:) grins isses problem jetzt erkannt?

grüßel erzi
erzteufele

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 31.12.2007, 10:53

Versuche mal...
- das Gerät im Gerätemanager zu deaktivieren und wieder zu aktivieren (markieren und dann oben im Fenster auf das rote Zeichen klicken)
- "Neue Verbindung erstellen" und dabei die LAN-Verbindung angeben oder:
- Gerät deinstallieren, Windows neu starten, Gerät wieder installieren
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon erzteufele am 31.12.2007, 18:03

alles schon gemacht ;) bin kein absoluter pc neuling^^ is schon ein schwerwiegendes problem :roll: leider xD

ich glaub ich werd mal vista installieren ...*grml* mal schaun...

grüßl erzi
erzteufele

Beitragvon erzteufele am 01.01.2008, 16:25

also unter vista hab ich keine probleme... nur gibs kein 64bit ipx prtokoll *grml* ich weiß uralt *lol* braucht kein mensch mehr aber c&c3 spiel ich so gern ... naja ich implementier mal die lan treiber auf ner install xp cd und probier xp nochmal zu instalieren ...

grüßel erzi
erzteufele

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 01.01.2008, 16:52

erzteufele hat geschrieben:also unter vista hab ich keine probleme... nur gibs kein 64bit ipx prtokoll *grml* ich weiß uralt *lol* braucht kein mensch mehr aber c&c3 spiel ich so

Was heißt "es gibt kein 64 Bit IPX-Protokoll"? Die Breite eines Protokolls ist in seiner Spezifikation festgelegt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon erzteufele am 01.01.2008, 20:03

najs so war des grad nid gemeint zum installieren eines protokolls unter windows... also die protokolle werden als treiber behandelt und find mal ein 64bit ipx protokoll datei... also zum einfügen als protokoll was des an sich macht is jo wurschd xD

aber hab wieder versucht xp zu installieren so nachem ersten start treiber installiert lan verbindung vorhanden! neustart und weg isse ...supi blöd naja werd mal weiter grübeln...

greeez erzi[/quote]
erzteufele

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 01.01.2008, 20:38

Das IPX-Protokoll kann nicht installiert werden, da es für deine Netzwerkkarte keinen Treiber gibt, der es unterstützt.
Vielleicht findest du einen aktuelleren Treiber
- über die Windows Update-Funktion
- hier: http://www.treiberupdate.de/
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon erzteufele am 01.01.2008, 21:40

also unter vista hat meine netzwerkkarte nen treiber und unter xp auch!
da ich aber vista 64bit version drauf habe und ipx ein uralt produkt ist wird es wahrscheinlich nie für 64bit geben! ipx von novell anfänge sogar auf 16 bit systemen... für 32bit auch noch aber novell selbst ist ja auf tcp/ip umgestiegen deshalb gibt es kein ipx mehr!

so und ich habe mein ehrlich gesagt blödes problem gelöst... es lag an... irgendeinem windows update ich habe hier ne windows installation mit sp2 und allen updates bis dez07 so da hab ich ja den fehler bekommen! jetzt hab ich mal eine windows installation mit nur sp2 installiert und dann alles 150 schieß mich tot updates drüber geht wunderbar... naja wiegesagt blödes problem lösung war einach ne installation´s cd ohne alle updates^^ :oops: :oops:

jetzt kann ich auch wieder das ipx protokoll einbinden :) juhu c&c3 ich komme^^ muha

greeez erzi

-CLOSED- könnt schließen^^
erzteufele