Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

windows

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

windows

Beitragvon killler am 29.12.2007, 15:31

hallo,
ich habe neu windows xp professional installiert!
aber ich wurde keinen key abgefragt!
so,nun kommt immer irgendeine meldung von
softwarefälschung bei windows genuine advantage oda so.
Aber ich habe einen richtigen key.
kan man den noch irgendwohin nachhineintragen oder wie soll das nun gehn?

Bye killler
killler

Beitragvon Thanatos am 29.12.2007, 18:43

Ja, du kannst den Key ändern. Lade dir das hier herunter: Keyfinder
Wenn du das Programm gestartet hast kannst du unter Tools>>Change Windows Reg Info deinen Lizenzschlüssel ändern.
Ist das eine illegale Kopie von Windows mit integriertem Key?
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon SamtheMan am 03.01.2008, 13:22

Bei der legalen VErsion (die du hoffentlich hast), kannst du auch einfach bei Microsoft anrufen und die geben dir einen Key...Natürlich nur gegen Abgabe einer geltenden Seriennummer.
SamtheMan

Beitragvon Thanatos am 03.01.2008, 13:34

SamtheMan hat geschrieben:Bei der legalen VErsion (die du hoffentlich hast), kannst du auch einfach bei Microsoft anrufen und die geben dir einen Key...Natürlich nur gegen Abgabe einer geltenden Seriennummer.

Kann dir nicht ganz folgen. Meinst du die Aktivierung von Windows XP? Er hat ja gefragt ob er den Lizenz-Key in seinen ändern kann weil der der bei der instalation automatisch verwendet wurde auf der Blackliste steht und er immer die Meldung erhält das Windows nicht Original ist.

Bei der legalen VErsion (die du hoffentlich hast)

Die hat er sicher nicht. Sonst hätte er die Frage nicht gestellt. Er hat eine Corporate-Edition von XP die man nach der Instalation nicht aktivieren muss. Die sollten eigentlich nur Firmen haben aber die sind halt auch nicht alle zuverlässlich und daher haben die auch viele private Haushalte. Das der Key automatisch übernommen wird liegt daran das ein Cracker den einfach integriert hat was natürlich illegal ist.
Und daher hat er gefragt ob er den Key ändern kann da der jetzige blacklisted ist.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 03.01.2008, 16:55

Wenn du eine gültige Lizenz hast, kannst du den Aktivierungsschlüssel mit dem Key Update Tool oder dem oben genannten Programm ändern. Dann sollte Windows keine Meldungen zur Softwarefälschung mehr bringen.
Wenn du keine gültige Lizenz hast: Stell dich in die Ecke und schäm dich.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon SamtheMan am 03.01.2008, 19:02

Es kann auch sein, dass er eine Recovery-CD von z.B FSC hat. Wenn er diese dann in einen FSC-PC packt, fragt der nichtmehr nach dem Key.
SamtheMan

Beitragvon Thanatos am 03.01.2008, 19:31

SamtheMan hat geschrieben:Es kann auch sein, dass er eine Recovery-CD von z.B FSC hat. Wenn er diese dann in einen FSC-PC packt, fragt der nichtmehr nach dem Key.

Ok, aber dann erlär mir bitte warum bei der Recovery-CD ein Key verwendet wird der blacklisted ist und nicht sein eigener?
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon SamtheMan am 03.01.2008, 19:36

Naja ist mir auch wurscht...
Dann hat er halt ein illegales. Bill Gates wirds nicht auffallen. :D:D
Sorry das musste raus.
SamtheMan

Beitragvon pcgreenhorn am 03.01.2008, 19:42

Aber selbst wenn die Windows Kopie auf der CD eine gecrackte sein sollte (was in dem Fall relativ wahrscheinlich zu sein scheint), sollte es aus rechtlicher Sicht kein Problem sein, solange er eine gültige Lizenz besitzt.

Microsoft bietet ja auch "Opfern von Softwarepiraterie" (also solche, die bei WGA durchgefallen sind) ein kostenpflichtiges Downloadpaket an, das die Kopie in eine legale verwandelt, indem es einfach den Key austauscht.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon Thanatos am 03.01.2008, 19:49

Aber selbst wenn die Windows Kopie auf der CD eine gecrackte sein sollte (was in dem Fall relativ wahrscheinlich zu sein scheint), sollte es aus rechtlicher Sicht kein Problem sein, solange er eine gültige Lizenz besitzt.

Da hast du auch vollkommen recht.

Microsoft bietet ja auch "Opfern von Softwarepiraterie" (also solche, die bei WGA durchgefallen sind) ein kostenpflichtiges Downloadpaket an, das die Kopie in eine legale verwandelt, indem es einfach den Key austauscht.

Meinst du das Windows Genuine Advantage Kit? Das muss man dann aber auch kaufen. Das kann man aber auch bestellen.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 03.01.2008, 19:55

Jetzt mal ernsthaft, wenn man denen bei Microsoft vorheult, dass der auf der Lizenz stehende CD-Key nicht akzeptiert ist, weil er scheinbar auf einer Balacklist steht, sollte man kostenlos einen neuen Key oder eine neue Lizenz bekommen.
Und wer hätte denn, wenn überhaupt, eine Lizenz mit einem gelisteten CD-Key? Allerhöchstens jemand, der das Zeug selber kopiert und verteilt hat und der hat es nur verdient.
BlueScreen-Bertrand
Moderator