Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC fährt nicht richtig hoch

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC fährt nicht richtig hoch

Beitragvon freak1988 am 29.12.2007, 13:36

Hi!

Folgendes Problem haben wir im Moment am PC von meiner Freundin:

Beim Anschalten des PC´s fährt er teilweise hoch, geht dann kurz aus und startet sich neu. Erst nachdem sich das ganze ein paar mal wiederholt hat fährt der PC einwandfrei hoch. Die Stellen an denen das Problem auftritt sind jedesmal anders.

Hab schon das BIOS durch entfernen der Batterie zurückgesetzt und die Festplatte gewechselt (auf die neue hab ich dann auch ne neue XP-Installation drauf gemacht, also daran liegts definitiv nicht).

Nachdem ich die BIOS-Batterie entfernt hatte, fuhr der PC einmal einwandfrei hoch, danach trat das Problem wieder auf.

Nach dem wechseln der Festplatte funktionierte der PC 2 Tage einwandfrei, jetzt tritt das Problem wieder auf.

Hardware des PC´s:

AMD Sempron 2800+
256 MB RAM
Riva TNT2-Grafikkarte
Motherboard weiß ich grad nicht, kann ich aber bei Bedarf nachschauen
freak1988

Beitragvon luke123 am 29.12.2007, 18:54

Erstmal würde ich alle Teile checken ob die sicher und fest sitzen.

Dann würde ich den Arbeitsspeicher mal austauschen und einen anderen testen.
Wenn du keinen hast dann kannst du mal Memtest86+ (http://www.memtest86.com/) oder Memtest hernehmen (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html)

Bei Memtest86+ muss man von Diskette oder CD booten, Memtest testet dem Ram unter Windows.
luke123
Moderator

Beitragvon little-helper am 30.12.2007, 23:50

Wahrscheinlich ist der Arbeitsspeicher entweder fehlerhaft, die BIOS-Batterie leer oder das Mainboard defekt. Wenn der CPU defekt wäre würde der PC wahrscheinlich gar nichts machen.
little-helper
Mitarbeiter