Bevor er hochfährt möchte er ein Passwort, welches ich auch weiß aber ich komme trozdem nicht ins Bios
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Biospasswort?????????
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Biospasswort?????????
Habe folgendes Problem mit einem älteren PC.
Bevor er hochfährt möchte er ein Passwort, welches ich auch weiß aber ich komme trozdem nicht ins Bios

- medion
Hallo,
ist nur das BIOS mit dem Passwort gesichert oder das ganze System.
Um ins BIOS zu gelangen, musst du, je nach BIOS "Entf", "F2" oder so drücken. Das steht aber meistens auf dem Start-Screen.
mfg Gostwriter
ist nur das BIOS mit dem Passwort gesichert oder das ganze System.
Um ins BIOS zu gelangen, musst du, je nach BIOS "Entf", "F2" oder so drücken. Das steht aber meistens auf dem Start-Screen.
mfg Gostwriter
- Gostwriter
Schau am Besten mal nach, ob Dein Mainboard irgendwo eine kleine Knopfzellenbatterie hat. Gegebenenfalls im Handbuch schauen. Diese dann einfach für eine halbe Stunde rausnehmen und die Sache dürfte gegessen seien.
Wenn Du keine Batterie hast auf Deinem Mainboard, dann kannst Du einen baugleichen Bioschip einsetzen (natürlich am Besten einer ohne Passwort oder eines wo Du weißt
). Aber meist hat man ja ein solchen Bioschip nicht zur Hand, ...
Musst auch mal schauen. Es gibt Tools, damit kannst Du zum Beispiel Passwörter von Awards-BIOS auslesen. Es gibt auch Listen im Internet mit Standartpasswörter, welche man nehmen kann, google mal danach.
Wenn Du keine Batterie hast auf Deinem Mainboard, dann kannst Du einen baugleichen Bioschip einsetzen (natürlich am Besten einer ohne Passwort oder eines wo Du weißt
Musst auch mal schauen. Es gibt Tools, damit kannst Du zum Beispiel Passwörter von Awards-BIOS auslesen. Es gibt auch Listen im Internet mit Standartpasswörter, welche man nehmen kann, google mal danach.
- chris_davidi
Das kommt auf Dein BIOS an. Eventuell musst Du die F2 Taste drücken. Wenn Dein PC hochfährt müsste dort eigentlich irgendwo eine Meldung stehen, was Du drücken musst um in das BIOS zu gelangen. Halte die Augen offen. 
- chris_davidi
schau mal im handbuch nach ob es da einen jumoer für "clear cmos" giebt. hat normalerweise die bezeichnung JP1 den dann umstecken wie im hand buch beschrieben.
- Seifaernen
Biospaßwort
Hallo
Schau mal bioskompedium vorbei.
Es gibt für fast jedes Bios, ein bzw. mehrere Paßwörter um wieder ins Bios zu kommen.
Ist ja auch klar.
Folgende Situation
Paßwortgesch. Rechner in Werkstatt, Techniker kann den Rechner nicht booten, da er das PW nicht kennt !
MfG
Schwedenmann
Schau mal bioskompedium vorbei.
Es gibt für fast jedes Bios, ein bzw. mehrere Paßwörter um wieder ins Bios zu kommen.
Ist ja auch klar.
Folgende Situation
Paßwortgesch. Rechner in Werkstatt, Techniker kann den Rechner nicht booten, da er das PW nicht kennt !
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2