Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Netzwerk zwischen Vista und XP( PC- Laptop-Router)

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Netzwerk zwischen Vista und XP( PC- Laptop-Router)

Beitragvon DonDjegoDeLaVega am 27.12.2007, 20:28

Hallo, hab ein problem beim einrichten eines Netzwerkes.

Ich möchte gerne einen Rechner(XP) mit zwei Laptops(VISTA) verbinden.

Der PC ist mit einem WLan Router(über Kabel) im Internet, die Laptops ebenfalls über WLan, ich kann auch wenn ich ein kleines Dratlosnetzwerk einrichte die Laptops untereinander sehen, kann aber bei keinem auf daten zugreifen oder daten freigeben.
Der PC ist scheinbar überhaupt nicht im netzwerk vorhanden, anders sind die laptops auf dem PC nicht vorhanden.

Ich habe das netzwerk mit einem Usb Stick auf allen geräten installiert und die meldung bekommen, dass sie gegenseitig im Netzwerk verbunden sind.

Also ich möchte eigentlich nur das alle drei rechner miteinander verbunden sind und ich daten verschieben kann, und ich möchte von den laptops auf den drucker zugreifen können der am PC angeschlossen ist.

Hoffe ihr blickt durch mein gewirr noch durch. Danke schonmal
DonDjegoDeLaVega

Beitragvon Chrissy123 am 29.12.2007, 17:08

Hallo,

weise zuerst allen Rechnern die gleiche Arbeitsgruppe zu (Systemsteuerung -> System -> Computername -> "Ändern"). Dann deaktiviere deine Firewall (am Besten immer nur dann wenn du grad Daten verschieben willst, da dein PC sonst ohne Schutz ist) und klicke in der Netzwerkumgebung auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen. Nun solltest du alle Rechner sehen die in dieser Arbeitsgruppe sind und wenn du auf sie doppelklickst auch die Daten(Drucker) die du bei ihnen freigegeben hast.

Chrissy
Chrissy123