Hallo liebes AmbiWeb-Team.
Vor 2 Wochen konnte ich meinen Medion Rechner (Pentium 4, 1.8 ghz) nicht mehr starten... d.h. das Windows XP nicht mehr hochgefahren ist. Ich habe dann mit meiner Service-Cd das System wiederhergestellt. Leider ist der Computer immer noch extrem langsam. Ich habe dann mit AntiVir einen Systemcheck machen lassen (ohne Befund), mit Perfect Disk 8.0 defragmentiert - einschließlich OfflineDefragmentierung- und einige überflüssige Systemprozesse beendet. Leider hat das auch immer noch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Im Hardwaregerätemanager bei Systemverwaltungs-BIOS-Treiber habe ich jetzt die Meldung entdeckt: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39), genauer SYSTEM32/Drivers/mssmbios.sys"! Der Treiber ließ sich aber nicht aktualisieren bzw. reparieren.
Nun bin ich langsam ratlos, weil ich auf den PC angewiesen bin und ein arbeiten fast unmöglich ist.
Anbei schicke ich euch noch meine Prozesse... vll habe ich mir ja einen Trojaner etc. eingefangen. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MFG
Security Task Manager
--------------------------------------------------------------------------------
Name Bewertung PID CPU RAM Aktiv Datei Typ Start Titel, Beschreibung Hersteller : Produkt
Brother MFL-PRO BidiAgent Service ( for R/M ) 52% 256 1% 2,3 MB 0:29 C:\WINDOWS\system32\BrmfBAgS.exe Programm 13:12:37 Brother Industries, Ltd. : Brother MFL Pro
FreePDF Assistent für FreePDF3 49% 1616 3,3 MB C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe Programm 13:12:12 beim Windows Start, Registry: Machine\Run FreePDF_Assistant shbox.de : FreePDF_Assistant
Antivirus System Tray Tool 49% 1632 1,2 MB 0:04 C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe Programm 13:12:12 beim Windows Start, Registry: Machine\Run Avira AntiVir PersonalEdition Classic - SysTray Avira GmbH : AntiVir Workstation
T-Online WLAN Access Finder 49% 1652 0,9 MB C:\Programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe Programm 13:12:12 beim Windows Start, Registry: User\Run GDI+ Window Deutsche Telekom AG, Marmiko IT-Solutions GmbH : T-Online Software
Antivirus On-Access Service 42% 1496 7,1 MB 0:31 C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe Programm 13:12:12 Avira GmbH : AntiVir Workstation
Control Center 3 Main Program 42% 1780 11,7 MB 0:04 C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brccMCtl.exe Programm 13:12:14 ControlCenter3 Brother Industries, Ltd. : Control Center 3
Antivirus Scheduler 42% 216 0,2 MB C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe Programm 13:12:23 Avira GmbH : Scheduler
WLAN Managing Server 42% 204 3,4 MB 0:01 C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MWLaMaS.exe Programm 13:12:24 von T-Online WLAN Access Finder WLanManagingServer Deutsche Telekom AG, Marmiko IT-Solutions GmbH : Marmiko Applications
fsbwsys 42% 308 2,4 MB C:\Programme\F-Secure Internet Security\backweb\4476822\program\fsbwsys.exe Programm 13:12:41 F-Secure Corp. : F-Secure BackWeb
Windows ZC Control Service 42% 448 0,8 MB C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe Programm 13:12:46 Deutsche Telekom AG, Marmiko IT-Solutions GmbH : T-Online WLAN Adapter Steuerung
aspi 42% 644 0,8 MB C:\WINDOWS\System32\ScsiAccess.EXE Programm 13:12:59 EASTMAN KODAK Company : aspi
Java Update Scheduler 34% 1592 1,7 MB C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jusched.exe Programm 13:12:12 beim Windows Start, Registry: Machine\Run Java(TM) 2 Platform Standard Edition binary Sun Microsystems, Inc. : Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 5
Adobe Reader 7.0.9 - Deutsch 32% C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll Internet beim Internet Explorer Start Adobe Acrobat IE Helper Version 7.0 for ActiveX - AcroIEHelper.AcroIEHlprObj.1 (Browser Erweiterungen) Adobe Systems, Incorporated : AcroIEHelper Library
BrStDvPt 21% C:\Programme\Brother\Brmfl06a\BrStDvPt.exe Programm beim Windows Start, Registry: Machine\Run SetDefPrt (nicht aktiv) Brother Industories, Ltd. : BrStDvPt
ControlCenter Program 21% C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe Programm beim Windows Start, Registry: Machine\Run ControlCenter3 (nicht aktiv) Brother Industries, Ltd. : ControlCenter
NVIDIA Driver Helper Service, Version 81.85 17% 468 2,7 MB C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe Programm 13:12:46 NVSVCPMMWindowClass NVIDIA Corporation : NVIDIA Driver Helper Service, Version 81.85
Java(TM) Update Checker 16% 1708 3,2 MB C:\Programme\Java\jre1.5.0_05\bin\jucheck.exe Taskicon 13:12:13 von Java Update Scheduler JavaUpdate SysTray Icon, Neue Updates können installiert werden Sun Microsystems, Inc. : Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 5
PerfectDisk 8% 584 5,3 MB C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDAgent.exe Programm 13:12:56 PDAgent Module Raxco Software, Inc. : PDAgent Module
PerfectDisk 8% 2236 4,7 MB 0:01
C:\Programme\Raxco\PerfectDisk\PDEngine.exe Programm 13:14:46 PDEngine Module Raxco Software, Inc. : PDEngine Module
CCScore 2% 372 2,7 MB C:\WINDOWS\system32\drivers\KodakCCS.exe Programm 13:12:43 Kodak DC Ring 3 Conduit (Win32) - - Eastman Kodak Company : Kodak DC File System Driver (Win32)
DAEMON Tools 1% 1576 3,1 MB C:\Programme\D-Tools\daemon.exe Taskicon 13:12:12 beim Windows Start, Registry: Machine\Run Virtual DAEMON Manager - Virtual DAEMON Manager V3.47 DAEMON'S HOME : DAEMON Tools
NVIDIA Display Properties Extension 0% C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll Programm beim Windows Start, Registry: Machine\Run NvCplDaemon (nicht aktiv) NVIDIA Corporation : NVIDIA Compatible Windows 2000 Display driver, Version 81.85
NVIDIA Media Center Library 0% C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll Programm beim Windows Start, Registry: Machine\Run NvMediaCenter (nicht aktiv) NVIDIA Corporation : NVIDIA Media Center Library
Security Task Manager 0% 3312 5% 10,5 MB 0:03 C:\Programme\Security Task Manager\TaskMan.exe Programm 13:54:36 von Windows Explorer Security Task Manager A. & M. Neuber Software : Security Task Manager
Eine DLL-Datei als Anwendung ausführen 0% 1624 2,3 MB C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE Taskicon 13:12:12 von Windows Explorer MediaCenter, NVIDIA-Einstellungen Microsoft Corporation : Betriebssystem Microsoft® Windows®
Internet Explorer 0% 4012 2,2 MB 3:49 C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE Programm 13:19:18 von Windows Explorer Neues Thema schreiben - Microsoft Internet Explorer bereitgestellt
von AOL Microsoft Corporation : Betriebssystem Microsoft® Windows®
Windows Explorer 0% 1420 12,9 MB 0:15 C:\WINDOWS\Explorer.EXE Programm 13:12:11 Program Manager, Microsoft Corporation : Betriebssystem Microsoft® Windows®
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
zerstörte mssmbios.sys
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Willkommen im Forum!
Wir sind zwar nicht das AmbiWeb-Team, sondern das Forum informationsarchiv.net, helfen dir aber trotzdem gerne. Das mit AmbiWeb ist etwas verwirrent...
Hast du Windows damit repariert oder komplett neu aufgesetzt?
Versuche mal das:
Starte Windows im abgesicherten Modus (ohne irgendwelche Treiber, nur den ganz normalen abgesicherten Modus. Dann gucke, ob der Computer (Rechner kann ich hier ja nicht schreiben
)immernoch so langssam ist.
Poste doch bitte auch ein Hijackthis Logfile
Kurze andere Frage: Würde es große Umstände machen, den Computer komplett zu formatieren?
Rechner hat geschrieben:Hallo liebes AmbiWeb-Team
Wir sind zwar nicht das AmbiWeb-Team, sondern das Forum informationsarchiv.net, helfen dir aber trotzdem gerne. Das mit AmbiWeb ist etwas verwirrent...
Rechner hat geschrieben:Ich habe dann mit meiner Service-Cd das System wiederhergestellt.
Hast du Windows damit repariert oder komplett neu aufgesetzt?
Versuche mal das:
Starte Windows im abgesicherten Modus (ohne irgendwelche Treiber, nur den ganz normalen abgesicherten Modus. Dann gucke, ob der Computer (Rechner kann ich hier ja nicht schreiben
Poste doch bitte auch ein Hijackthis Logfile
Kurze andere Frage: Würde es große Umstände machen, den Computer komplett zu formatieren?
- d2k
- Mitarbeiter a. D.
2 Beiträge • Seite 1 von 1