Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte im anderen Pc aktivieren

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatte im anderen Pc aktivieren

Beitragvon juergen2000 am 26.12.2007, 23:09

Hallo,

nachdem ja bis jetzt nichts klappt was ich versiucht habe wegen dem pc der nach wechsln des ram bausteines nicht mehr hoch fährt habe ich mir überlegt die festplatte auszubauen und in meinem alten PC einzubauen!!
was muss ich dabei beachten mit master und slave(hab schon länger nix mehr umgebaut) usw. ?? muss ich sonst noch was beachten oder aktivieren um auf die Platte zugreifen zu können??
mein alter is mit XP vorinstalliert und läuft tadelos!

wäre für jeden tip dankbar....

lg
Jürgen
juergen2000

Beitragvon Thanatos am 27.12.2007, 12:48

Du musst nur die Jumper richtig setzen sonst musst du da eigentlich nicht machen.

Wenn du die Platte an ein IDE Kabel hängst wo bereits ein anderes Laufwerk vorhanden ist dann musst du den Jumper bei der Festplatte des anderen Computers auf Slave setzen da bereits ein Master Gerät vorhanden ist.
Wenn du die Platte an ein IDE Kabel hängst wo noch kein Laufwerk vorhanden ist dann musst du den Jumper der Platte als Master setzen und die Platte besser am Ende des Kabels anschließen.
Sonst ist es eigentlich egal ob in der Mitte Master und am Ende Slave oder in der Mitte Slave und am Ende Master ist.
Es muss bei zwei angeschlossenen Geräten nur beides einmal vorkommen.
Thanatos
Mitarbeiter