Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Intakte Platte, dennoch nicht möglich zu booten. DRINGEND :)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Intakte Platte, dennoch nicht möglich zu booten. DRINGEND :)

Beitragvon I just remember am 26.12.2007, 16:00

Intakte platte, dennoch booten nicht möglich! DRINGEND :)
hallo, ja also wie oben schon steht, ist meine platte laut chkdsk in ordnung.
meine platte ist eine 400gb sata2 platte von samsung.
auf der habe ich 3 partitionen.
die beiden daten partitionen laufen ohne probleme. doch die partition auf der ich windows hatte, war nach einem bluescreen komplett weg kann man sagen. sie wurde zwar im arbeitsplatz angezeigt doch ohne die angabe des speichers.... ich hab es jetzt schon geschafft das ich wenigstens wieder auf die festplatte zugreifen kann. um weiterhin am rechner sein zu können, habe ich auf einer anderen platte (ide) jetzt windows installiert, um auch auf der sata platte arbeiten zu können.

meine frage: wie bekomme ich die platte wieder zum booten?

das ich nicht booten kann, liegt es vll daran das ich noch ein os auf einer anderen platte habe?

PS: wenn ich am anfang des bootens f8 drücke, bekomme ich auch nicht diesen standart bildschirm mit "abgesichert modus" "eingabeaufforderung" etc, sondern ich kann lediglich das laufwerk aussuchen von dem ich booten will.... wie kann ich das ändern?

PS2: wenn ich die xp cd einlegen und alles mit der reparationsconsole in gang bringen möchjte, geht das auch nicht, denn es wird mir in der auswahl garnicht erst angezeigt... nein auch nicht nachdem ich die partition oder äöhnliches gewählt habe ^^

bitte helft mir irgendwie.

mfg
I just remember

Beitragvon Thanatos am 27.12.2007, 12:54

Also ich würde da einfach alle Daten sichern die du brauchst und dann formatieren und Windows neu instalieren. Sonst gibt es da nicht mehr viel zu tun.
Thanatos
Mitarbeiter