Hallo und frohe Weihnachten.
Ich möchte meinen DSL-Anschluß so einrichten, das mein PC (XP HOME SP2) und ein Notebook gemeinsam und gleichzeitig ins Internet können.
Der PC verfügt über einen Netzwerkanschluß und die Fritz DSL-Card. Das Modem hat eine eingebaute W-Lan Karte und Windows Vista.
Von Alice haben wir einen W-Lan Router von Siemens, Model SL2-141-i und natürlich den Splitter. An Kabeln habe ich welche füs Netzwerk und DSL.
Beide Rechner sind bis jetzt noch nicht miteinander verbunden. Mit dem PC gehe ich über die Fritz-Card ins Netz und mit dem Laptop per W-Lan, wenn ich das DSL-Kabel vom Splitter in den Router stecke.Ich bitte um eine Schritt für Schritt Erklärung.
Vorab schon mal Danke.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bitte um Hilfe beim Internet einrichten
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
habe ich das richtig verstanden das dein PC auch eine normale Netzwerkkarte hat?
Wenn ja müsste der Aufbau eigentlich so aussehen: Telefondose --- Splitter --- Router --- PC(über normales Patch Kabel an Router)
Und das Notebook müsste dann halt über Wlan mit dem Router verbunden werden.
Chrissy
habe ich das richtig verstanden das dein PC auch eine normale Netzwerkkarte hat?
Wenn ja müsste der Aufbau eigentlich so aussehen: Telefondose --- Splitter --- Router --- PC(über normales Patch Kabel an Router)
Und das Notebook müsste dann halt über Wlan mit dem Router verbunden werden.
Chrissy
- Chrissy123
Genauso ist es übrigens auch in der Anleitung deines Routers beschrieben:
http://www.nordcom.net/data/QSG_SIEMENS ... 1-I_de.pdf
Der Router hat mehrere Lan-Ports, das heißt du könntest den Laptop auch via Kabel betreiben. Wenn du WLAN verwendest, dann die Verschlüsselung nicht vergessen!
http://www.nordcom.net/data/QSG_SIEMENS ... 1-I_de.pdf
Der Router hat mehrere Lan-Ports, das heißt du könntest den Laptop auch via Kabel betreiben. Wenn du WLAN verwendest, dann die Verschlüsselung nicht vergessen!
- luke123
- Moderator
Hi!
habe das gleiche problem:
will mit meinem neuen laptop ins internet. habe schon einen zugang über normales dsl mit kabel und will nun einen router zwischenschalten. der router erkennt aber weder das kabel was von meinem splitter kommt (hab 2 router daheim beide das gleiche probl., dass die led vom router nicht die internetverbindung anzeigt) noch kann ich die ip von meinem router anpingen. weiß leider nicht mehr weiter, hab alle anleitungen schon abgearbeitet, bin auch kein großer pc-profi.
habe ISDN mit einer telefonanlage. was vielleicht ein problem ist, habe t-online und nen ur-alt router (heißt das so??) mit einem ausgang und ohne w-lan
kann mir jemand helfen?
will mit meinem neuen laptop ins internet. habe schon einen zugang über normales dsl mit kabel und will nun einen router zwischenschalten. der router erkennt aber weder das kabel was von meinem splitter kommt (hab 2 router daheim beide das gleiche probl., dass die led vom router nicht die internetverbindung anzeigt) noch kann ich die ip von meinem router anpingen. weiß leider nicht mehr weiter, hab alle anleitungen schon abgearbeitet, bin auch kein großer pc-profi.
habe ISDN mit einer telefonanlage. was vielleicht ein problem ist, habe t-online und nen ur-alt router (heißt das so??) mit einem ausgang und ohne w-lan
kann mir jemand helfen?
- Tasilo der Hasenfuss
Tasilo der Hasenfuss hat geschrieben:Hi!
kann mir jemand helfen?
Mach doch bitte einen neuen Thread auf. Auf ein altes Thema antworten die meisten nicht mehr.
- Thanatos
- Mitarbeiter
5 Beiträge • Seite 1 von 1