hi
hab ne neue cpu (E4500@2600mhz,1,264Vcore) und der wird im IDLE nur 20-24 grade "heiß"
laut speedfan,everest,und im bios
kann das sein? oder liefert mir das mainboard falsche werte?
habe einen artic cooling freezer 7 pro
mfg
phil
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Cpu nur 23°C??
8 Beiträge • Seite 1 von 1
also mit 2 mal prime wird er ca 43 so nach 20 mins und nach so 2 stunden crysis cpu benchmark wird er ca 45 aber nicht höher im zimmer dürften es auchso ca 20-25 grad sein,gehäuse temp is bei 24,MB chipsatz bei 35 und HDD bei 34
- fenderfreak
Naja, dann hast du wohl einfach nen coolen Rechner
Hab ich das richtig verstanden, er wird bei Prime 43°C warm?
Es kann sein, dass die Sensoren immer ein paar Grad zu wenig messen, einfach mal bei den angeblichen 24°C an den Kühler fassen - wenn's wehtut, stimmen die Messungen nicht.
Sie müssen aber auch nicht falsch sein, bei mir wird der Prozessor auch "nur" 35°C warm.
Hab ich das richtig verstanden, er wird bei Prime 43°C warm?
Es kann sein, dass die Sensoren immer ein paar Grad zu wenig messen, einfach mal bei den angeblichen 24°C an den Kühler fassen - wenn's wehtut, stimmen die Messungen nicht.
Sie müssen aber auch nicht falsch sein, bei mir wird der Prozessor auch "nur" 35°C warm.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
aaalsoo ich hab mal alle kühlkörper in meinem pc betoucht und da is eigentlich nix wirklich warm
jez zb wo er schon 2 std läuft is die cpu bei 27 grad
jez zb wo er schon 2 std läuft is die cpu bei 27 grad
- fenderfreak
Es sollte jedenfalls keine Probleme geben, wenn die CPU weniger warm ist als andere. (Nur bei Minusgraden kann's schwierig werden).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
was ich noch sagen wollte: speedstep is deaktivier(hab damit nur probleme bei games)
und ichhab 2 gehäuse lüfter und das netzteil hat auch 2 lüfter (die gehäuselüfter lassen sichiwie nicht regeln drehen immer mit 1500 u/m
und ichhab 2 gehäuse lüfter und das netzteil hat auch 2 lüfter (die gehäuselüfter lassen sichiwie nicht regeln drehen immer mit 1500 u/m
- fenderfreak
Hallo, die Temperaturen sind denke ich durchaus realistische Werte, auf jeden Fall sind sie sehr gut. Wenn du ganz sicher sein willst, dass sie stimmen, dann kannst du mit einem Infrarotthermometer nachmessen.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
8 Beiträge • Seite 1 von 1