Hallo und frohe Weihnachten,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Ich möchte meinen Rechner löschen und XP neu installieren. Habe im Bios als first boot das cd-rom-Laufwerk angegeben. Habe ein DVD-Laufwerk (slave) und einen DVD-Brenner (master) installiert. Funktioniert alles, auch mein altes XP läuft noch. Wenn ich nun von der CD, also vom Brenner booten möchte, wird dieser auch kurz angesprochen, aber meine alte XP-Version von der Festplatte aus gestartet. Stelle ich first, second und third boost auf CD-Rom bekomme ich die Meldung, ich solle eine bootfähige CD einlegen. Die liegt aber bereits drin. Ihm scheint die Hardwarekonfiguration nicht zu schmecken. Im Gerätemanager sind jedoch beide DVD-Laufwerke ok. Laufen ja eigentlich auch.
Irgendeine Idee?
mfg
Carsten
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bootprobleme
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
der Vorgang, vom ersten im BIOS eingestellten CD-/DVD-Laufwerk zu booten wird schon dann problematisch, wenn man mehrere optische Laufwerke verwendet.
In einigen BIOS-Versionen kann man genau einstellen, welches Laufwerk verwendet werden soll (z. B. Secondary Slave), wenn du aber nur ein CD-Laufwerk auswählen kannst, musst du wahrscheinlich eines von beiden entfernen.
der Vorgang, vom ersten im BIOS eingestellten CD-/DVD-Laufwerk zu booten wird schon dann problematisch, wenn man mehrere optische Laufwerke verwendet.
In einigen BIOS-Versionen kann man genau einstellen, welches Laufwerk verwendet werden soll (z. B. Secondary Slave), wenn du aber nur ein CD-Laufwerk auswählen kannst, musst du wahrscheinlich eines von beiden entfernen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1