Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ordner mit Passwort/vorm Zugriff anderer Benutzer schützen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Ordner mit Passwort/vorm Zugriff anderer Benutzer schützen

Beitragvon Knockout am 21.07.2004, 02:29

Hi erstmal, bin ja neu hier :wink: !

Also, ich hab mir letztens ne 2. Festplatte zugelegt und meinen PC ganz neu gemacht (WinXP).
Hab da meinen Benuter (passwort gesichert) und nen Benutzer für den Rest der an meinen PC geht (nicht Passwort gesichert).
Das Problem ist nun das jeder auf die Dateien zugreifen kann :? .
Kann ich irgendwie einstellen das nur mein Benutzer (Administrator) auf verschiedene Ordner auf der Festplatte zugreifen kann?
Falls das nicht geht -> könnte mir jemand sagen wie ich nur einen bestimmten Ordner oder auch die ganze 2. Festplatte Passwort
sichern kann?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet, sonst hab ich nämlich alles wieder fit an meinem PC nur das stört.
Danke im Vorraus :D !
Knockout

Beitragvon DiabloPower am 21.07.2004, 04:36

Hallo,

es geht bei allen Windows NT bassierenden Betriebssystemen natürlich dies so einzustellen. Nur das es weder Sicherheit bietet, noch für einen Laien so einfach wäre.

Ich emfehle eine zusätzliche Software für diese Art von Arbeiten, eine der Bekantesten sollte ja Steganos Security sein.
Eine der sichersten zur Zeit ist allerdings die Security Suite von Securstar.

www.steganos.de
www.securstar.com

Damit kann man sogar ganze Laufwerke einfach verschwinden lassen. Falls Dir diese Lösungen nicht gefallen gib einfach mal bei Google als Suchbegriff

verschlüsseln

ein, da findet sich auch eine menge OpenSource Programme.
DiabloPower