hab mir letzte woche nen rechner zusammengestellt, folgende Teile:
Gigabyte GA-P35-DS3R
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
bfg 8800gt
So, den hab ich mir bei hardwareversand.de glei zusammenbaun lassen, auser die graka, die extra, hab dann glei vista installiert, 3 partitionen vo da festplatte gemacht(C für vista 80gb, D für xp 50gb und E: ,da rest für anwendungen und games...) und scho progs und games installiert...
Ez wollt ich auch noch win XP installieren und hab dafür ja eigentlich auch ne partition mit 50gb frei, wenn ich die XP cd einleg, reboote und auf installieren klick, dann installiert er mir des auch auf diese partition, nur kann er dann nach dem es fertig installiert ist und neustarten muss nicht mehr hochfahren... nach dem reboot wird nur noch angezeigt ob ich von der cd starten will, wenn ich nichts mach kommt der fehler : "fehler beim lesen des datenträgers" und ich muss neustarten... Ich kann dann nur noch vista-cd einlegen und so die startdatein wiederherstellen, das vista wieder geht... aber xp bring ich ums verecken nich zu laufen, hab 3 verschiedene xp versionen ausprobiert, immer der selbe fehler...
vista funktioniert einwandfrei!!!
ach ja, formatiert hab ich die partition schon, und alles numal weghauen vo alle partiotionen will ich nicht!
die dateien find ich auch auf partition D, die er installiert hat, aber er kann halt nich xp starten
was kann ich machen??
HELP