Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Vista Rechner-->xp installiern-->Fehler :(

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.12.2007, 22:53

Die Datei kann auch txtsetup heißen.

Mach es mal weniger kompliziert, das mit der von nLite erstellten CD ist die komortable Lösung, mach es aber mal anders:
brenne nur die (bereits extrajhierten) Treiberdateien auf eine CD.
Starte Windows-Setup.
Sobald Windows nach zusätzlichen Treibern fragt (F6!) legst du die Treiber-CD ein. Du kannst auch die Windows-CD herausnhmen und die andere einlgen. Wenn Setup wieder die Windows-CD braucht, wird es schon meckern.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon raiderer am 27.12.2007, 13:11

das problem ist, wenn ich das so mach, und auf f6 klick er nach einem diskettenlaufwerk sucht und nicht auf einem cd laufwerk (ich hab kein diskettenlaufwerk) ;-)
raiderer

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 27.12.2007, 15:04

Dann müsstest du entweder eines einbauen oder es noch einmal mit nLite versuchen. Bei mir hat's auch geklappt, als ich dem einfach die Setup-CD weggenommen und die Treiber-CD eingelegt habe.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon raiderer am 27.12.2007, 19:46

aaaaalso, habs mittlerweile hinbekommen, aber anders als bisher geraten...

also, nach der xp installation und dem neustart kommt ja die doofe fehlermeldung--> vistareperatur--> vista starten

so, danach mach ich ein paar einträge in da eingabeaufforderung und bring im bei, das ich beim booten noch n anderes Betriebsystem hab( n paar bcdedit-befehle), dann kann ich beim neustart xp auswählen(!), dann startet er ohne probleme xp und führt die installation zu ende... klingt seltsam, is aber so...

dennoch danke für euere zeit :) :idea:
raiderer

Vorherige