Hallo!
Ich schreibe grade an einer Nutzerverwaltung.
Nun probiere ich da rum und bearbeite die User, lösche sie usw.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es ein Programm, was Acoounts auf einer Webseite erstellt, damit ich das nicht alles per Hand machen muss?
Also geben tut ja sowas, das weiß ich, deshalb macht man ja diesen Schutz mit den Zeichen eingeben und sowas bei einer Registrierung.
Kann mir jemand sagen wir so ein Programm heißt oder wo ich so eins herbekomme?
MFG
RedPapaBull
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Userverwaltung
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Nabend RedPapaBull,
das musst du natürlich auch selber machen !
Kein Programm der Welt kann vohersehen wie du die Dantenbanktabellen der Nutzerverwaltung gestaltet hast.
Im Grunde ist es auch nur ein Formular das die Daten an eine PHP-Datei sended die die Daten dann auswertet und wenn sie gültig sind in die Datenbank speichert.
Gruß Dragonl
das musst du natürlich auch selber machen !
Kein Programm der Welt kann vohersehen wie du die Dantenbanktabellen der Nutzerverwaltung gestaltet hast.
Im Grunde ist es auch nur ein Formular das die Daten an eine PHP-Datei sended die die Daten dann auswertet und wenn sie gültig sind in die Datenbank speichert.
Gruß Dragonl
- dragonl
Versteh ich nicht.
Hey!
Aber so wie ich das mitbekommen habe gibt es da irgendwas.
Also deswegen muss man doch bei dem meisten Seiten bei der Registrierung einen Bestätigungscode eingeben der über ein Dynamisch generierten php-Bild angezeigt wird.
MFG
RedPapaBull
Aber so wie ich das mitbekommen habe gibt es da irgendwas.
Also deswegen muss man doch bei dem meisten Seiten bei der Registrierung einen Bestätigungscode eingeben der über ein Dynamisch generierten php-Bild angezeigt wird.
MFG
RedPapaBull
- RedPapaBull
Das gibt es, aber das ist nur eine Schutzfunktion, so gennante Captcha's.
Diese kannst du in dein Registrierformular/-prozess integrieren, oder auch nicht.
Das Formular zum Registrieren und die Scripte für den anschließenden Registrierprozess musst du schon selber schreiben weil nur du weist welches Tabellenfeld wie heist und welchen Inhalt es bekommen soll.
Schließlich kann man das Feld in dem der Name gespeichert werden soll, viele, viele unterschiedliche Namen geben (name, Vorname, vname, benutzername, bname, user_real_name,......).
Was für ein Inhalt kommt in das Feld mit dem Namen "name" ?
Der Vorname ? Der Nachname ? Beides ? Vieleicht sogar der Nickname ?
Nicht einmal wir könnte mit 100%iger Sicherheit sagen was in diesem Feld steht, wie soll es dann ein Programm schaffen ?
Aber wenn du sowieso an der Nutzerverwaltung arbeitest, sollte ein Registriemöglichkeit doch auch möglich sein !?
Gruß Dragonl
Diese kannst du in dein Registrierformular/-prozess integrieren, oder auch nicht.
Das Formular zum Registrieren und die Scripte für den anschließenden Registrierprozess musst du schon selber schreiben weil nur du weist welches Tabellenfeld wie heist und welchen Inhalt es bekommen soll.
Schließlich kann man das Feld in dem der Name gespeichert werden soll, viele, viele unterschiedliche Namen geben (name, Vorname, vname, benutzername, bname, user_real_name,......).
Was für ein Inhalt kommt in das Feld mit dem Namen "name" ?
Der Vorname ? Der Nachname ? Beides ? Vieleicht sogar der Nickname ?
Nicht einmal wir könnte mit 100%iger Sicherheit sagen was in diesem Feld steht, wie soll es dann ein Programm schaffen ?
Aber wenn du sowieso an der Nutzerverwaltung arbeitest, sollte ein Registriemöglichkeit doch auch möglich sein !?
Gruß Dragonl
- dragonl
Hallo!
Das habe ich ja alles schon!
Meine Registrierung funktioniert ja einwandfrei.
Nur suche ich ein Programm was DummyAccounts erstellt, mit dennen ich dann in der Verwaltung, nicht bei der Registrierung, testen kann.
Also das ich einen registrierten User löschen kann, einen bei einem Registrierten User das PW ändern kann...
Wie soll ich das machen wenn ich keine User habe?
Also müssen sich User registrieren.
Und deshalb suche ich ein Programm was UserRegistriert, also DummyAccounts macht.
Zum beispiel trägt er ein:
Benutzer : xx
Passwort: xx
Passwoert wiederholdung:xx
und so weiter dann klickt er auf registrieren.
Dann einen weiteren Benutzer:
Benutzer : yy
Passwort: yy
Passwoert wiederholdung: yy
MFG
RedPapaBull
Das habe ich ja alles schon!
Meine Registrierung funktioniert ja einwandfrei.
Nur suche ich ein Programm was DummyAccounts erstellt, mit dennen ich dann in der Verwaltung, nicht bei der Registrierung, testen kann.
Also das ich einen registrierten User löschen kann, einen bei einem Registrierten User das PW ändern kann...
Wie soll ich das machen wenn ich keine User habe?
Also müssen sich User registrieren.
Und deshalb suche ich ein Programm was UserRegistriert, also DummyAccounts macht.
Zum beispiel trägt er ein:
Benutzer : xx
Passwort: xx
Passwoert wiederholdung:xx
und so weiter dann klickt er auf registrieren.
Dann einen weiteren Benutzer:
Benutzer : yy
Passwort: yy
Passwoert wiederholdung: yy
MFG
RedPapaBull
- RedPapaBull
Ahhh, schso... da habe ich dich wohl falsch verstanden.
Aber jetzt verstehe ich überhaubt nicht mehr warumm du dafür eine Software brauchst !?
10 User eben per Hand zu registrieren ist ja kein Problem, mit vier von ihnen Testest du dann die Löschfunktion und mit den Restlichen das ändern der Userdaten (die Account bleiben ja bestehen).
Ist doch alles Prima und schneller als die Suche nach einem Programm das die User anlegt...
~Dragonl
Aber jetzt verstehe ich überhaubt nicht mehr warumm du dafür eine Software brauchst !?
10 User eben per Hand zu registrieren ist ja kein Problem, mit vier von ihnen Testest du dann die Löschfunktion und mit den Restlichen das ändern der Userdaten (die Account bleiben ja bestehen).
Ist doch alles Prima und schneller als die Suche nach einem Programm das die User anlegt...
~Dragonl
- dragonl
6 Beiträge • Seite 1 von 1