Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kleines Grafik Problem mit GeForce 8800 GT

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Kleines Grafik Problem mit GeForce 8800 GT

Beitragvon ScIsYsTeM am 23.12.2007, 17:51

Von allen Einheiten/Personen in spielen blitzen lange streifen ab. Ab und zu passiert das auch bei Bäumen, aber sonst läuft alles super!

Also die Grafikkarte ist neu (2 Wochen alt) und ist noch nie heißer als 84° C geworden. Ich habe schon die Schattenoptionen und Antialiasing Optionen runter und auch aus geschalten, ohne Erfolg. Auch andere Optionen, die man im spiel einstellen kann habe ich schon probiert.

Diese langen streifen gehen halt vor allem von Animierten Sachen ab …also sich bewegene Einheiten/Personen und schimmernden Symbolen.

Das Problem trat jetzt schon bei SimCity Societies und Supreme Commander auf, wobei es bei SC nicht ganz so schlimm ist, wie bei SimCity und bei SimCity sind es nur die sich durch die Stadt bewegenen Personen.

Ich glaube nicht dass die Karte kaputt ist, denn alles andere läuft TOP und sie bringt auch reichlich Leistung. :?:

Ich versuche mal ein Bild vom Problem zu machen…
ScIsYsTeM

Beitragvon Thanatos am 23.12.2007, 18:14

Also 84°C bei einer 8800 GT ist schon etwas viel finde ich.
Wie ist den dein Gehäuse gekühlt? Hast du Gehäuselüfter eingebaut?
Hab jetzt zwar keine Ahnung wieviel die ohne Probleme vertragen können aber ich glaube die halten nicht mehr so viel aus wie die alten.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon ScIsYsTeM am 23.12.2007, 18:58

sollten die nich bis zu 120° C aushalten? und mehr? ...und wenn denn hätte sie der Treiber ja vorher ausgeschalten!?

...also eigentlich ist alles im grünen Bereich! hab 2 ActicCool Lüfter und das Gehäuse ist immer offen!
ScIsYsTeM

Beitragvon Zeroxx am 23.12.2007, 19:21

also die karte sollte bis 100grad aushalten können
120 vielleicht nicht wirklich, aber alles unter 100 grad sollte sie normalerweise ohne probleme aushalten
wird dir samtheman auch gern auch noch sagen :P
(hab da mit ihm scho ein wenig drüber diskutiert^^)

welchen treiber verwendest du?
nen beta-treiber? wenn ja, deinstallier den mal und hau nen anderen drauf
Zeroxx
Moderator

Beitragvon ScIsYsTeM am 23.12.2007, 19:52

Ja an Treiber hab ich auch schon gedacht! …habe den mitgelieferten von CD installiert, ging immer noch nicht. Dann habe ich den neusten (ich glaube Version 169.21) installiert und ging immer noch nicht.

Der alte muss auch runter gewesen sein, weil ich zwischen alt und neu den Rechner platt gemacht habe^^

Ich könnte mir nur noch denken, dass irgend eine Einstellung dafür verantwortlich ist!
ScIsYsTeM

Re: Kleines Grafik Problem mit GeForce 8800 GT

Beitragvon ScIsYsTeM am 20.09.2008, 11:32

Ich weiß dieser Beitrag ist nun schon etwas älter, aber ich habe das Problem nach wie vor! Hier jetzt mal ein kleines Video:

Bild

Das komische ist, dass es bei einigen spielen überhaupt keine Probleme gibt.

Brauche dringend HILFE!
ScIsYsTeM