Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Notebook Lüfter problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Notebook Lüfter problem

Beitragvon Gambler am 20.07.2004, 23:30

Hi

Ich hab ein Toshiba Notebook vom Typ Satellite 2430 mein Problem, wenn ich ein Spiel starte z.b UT 2004 fährt beim starten des Programms der Lüfter hoch irgendwann nach ca. 15 oder 20 Minuten wird der Lüfter lauter oder fährt einen Gang höher sobald das passiert fangen die Spiele extrem an zu ruckeln. Wenn ich dann das Spiel pausiere und in die Windows Oberfläche gehe und ein anderes Programm starte fährt der Lüfter nochmal einen Gang höher und dann laufen die Spiele ganz normal weiter allerdings nur für kurze Zeit während des Spiels wird der Lüfter wieder leiser und das Problem wiederholt sich.
Die Lüfter einstellung stehen auf Maximale Leistung, ich hab das Problem jetzt seit einen halben Jahr und es kommt und geht wie es will.
Ich hab auch schon die Details von den Spielen aufs minimum reduziert aber das bringt auch nichts. Ich hab Windows nochmal neu instaliert, ein Bios update durchgeführt usw.. auch das war vergebens.
weiß vieleicht jemand um rat ?

System Daten:
Pentium 4 2,5 GHz, 512 MB Ram, 32 MB GeForce 4 420 Go

Danke im voraus!!!
Gambler

Beitragvon chris_davidi am 20.07.2004, 23:36

Kaufe Dir mal einen neuen Lüfter, aber passe auf und mache den anderen beim Ausbau nicht kaputt. Ich habe meinen kaputt gemacht ausversehen. Er war von einem Gericom und dafür kostet ein neuer Lüfter 120 €, weil man den original nur mit Kühlblech bestellen kann. Und gebraucht, na ja, nicht mal bei eBay.

Außerdem gibt es bei Lüfter für Notebooks keine Norme, die einen haben diesen, die einen jenen. ;) Also kaufe Dir einen, bevor der Lüfter ganz kaputt geht und Deine Hardware Schaden zieht.
chris_davidi