Hallo ich habe mir gestern Windows Vista Ultimate 64Bit auf meinem anderen rechner installiert.
Leider habe ich es immer noch nicht geschafft ihn internettauglich zu bekommen und wollte nun hier um Hilfe fragen.
ich verwende einen Wlan stick von Plus (http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP....&ebi_linktype=) welcher unter XP auch immer ohne Probleme funktioniert hat.
Die beigelegten Treiber waren anscheinend nur für Vista 32Bit ausgelegt, daher habe iich mir folgende treiber runtergeladen:
http://www.lutec.eu/w-lan_adapter_treiber.htm
Diese habe ich installiert und eine Verbindung zum Rooter habe ich erhalten.
Da ich aber als Internetanbieter Alice habe brauchte ich noch eine spezielle Software von Alice um mich ins Internet einzulinken.
Also habe ich diese installiert jedoch sagt mir dieses Einwahlprogramm von Alice immer, dass keine Netzwerkkarte bzw. kein Wlanstick installiert sei, dabei wird der Wlan stick unter Vista ja angezeigt und als funktionsfähig erklärt.
Ich bin ziemlich verzweifelt, kennt jmd. dieses Problem und kann mir ein paar tipps geben?
Wäre sehr nett. Falls ich was vergessen habe (Hardware etc.) einfach fragen!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Internetproblem unter Vista Ultimate 64Bit
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
wenn der Stick unter Vista korrekt erkannt wurde, funktioniert er. Hat die Alice-Software eventuell Probleme mit Vista? Kannst du dich am Router einwählen?
wenn der Stick unter Vista korrekt erkannt wurde, funktioniert er. Hat die Alice-Software eventuell Probleme mit Vista? Kannst du dich am Router einwählen?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1