Hi
Mein bruder hat die 6000er DSL mit teleflat von telekom. nun ist er umgezogen (näher zu mir hihi) und musste durch die Vertragsbindung die leitung mitnehmen. Bei der einrictung in der neue wohnung haben sie ihm dann die falschen sache geschickt und die falschen pakete bereitgestellt als das dann nach vielen wochen geklärt war haben sie ihm als "entschädigung" einen neuen Preis angeboten. (5 Euro billiger) wozu er ja natürlich nicht nein gesagt hat. da er durch die fehler der telekom schon ne menge post von der telekom bekommen hat, hat er auch die bestätigung von dem billigerem preis nicht ganz gelesen und zu den unterlagen gelegt. als er nun ende nov. kündigen wollte(hier wär der vertrag ausgelaufen) haben sie gesagt dass er nicht kündigen kann. er hätte durch die 5 Euro einsparung einem neuen Tarif zugestimmt der eine 24 monatige bindung an telekom beinhaltet. also hat er jetzt noch 20 monate mit je 50 Euro pro Monat vor sich. als wiederrufsreecht haben sie angegeben (im kleingedrucken des schreibens zur bestätigung des günstigeren Preises) dass er bis zu 4 wochen nach dem erhalt des schreibens noch kündigen kann. aber sowas liest doch kein mensch. keiner der jede woche 10-15 briefe von der telekom bekommt liest jedes mal das kleingedruckte.
nun meine frage. kann die telekom OHNE schriftlichen auftrag nur durch so ein schreiben jemanden an soetwas binden? was ist wenn der Brief nie angekommen ist / wäre? wo wär dann das wiederrufsrecht? was kann man nun machen um zu kündigen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
telekom
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Tja das was du da geschrieben hast hört sich ganz nach Telekom an. Die sind in Deutschland anscheinend genau die gleichen Banditen wie in Österreich.
Das ist ja die Typische Telekom Taktik. Einen günstigeren Tarif versprechen warum auch immer und natürlich im Hinterfeld den Vertrag verlängern. Wüsste nicht wie er da wieder rauskommen will. Vielleicht hat ein anderer eine Idee.
Ich hatte mit der Telekom mal ein ähnliches Problem. Hatte einen Flat-Tarif mit einer Bandbreite von 16000 kb/s und der Vertrag wäre noch 12 Monate gültig gewesen. Ich zahlte 60 € im Monat und bei einem anderen Tarif hätte ich das für 19 € im Monat haben können. Ich habe im Internet gelesen das wenn man extrem viel downloadet die einen fast bitten den Anbieter zu wechseln. Genau das habe ich versucht.
Habe eine ganze Woche lang irgendwelche Linux Versionen und anderes gezogen und die haben mich dann tatsächlich gefragt ob ich nicht kündigen will.
Aber das war halt die Telekom Austria und nicht die Deutsche Telekom.
Das ist ja die Typische Telekom Taktik. Einen günstigeren Tarif versprechen warum auch immer und natürlich im Hinterfeld den Vertrag verlängern. Wüsste nicht wie er da wieder rauskommen will. Vielleicht hat ein anderer eine Idee.
Ich hatte mit der Telekom mal ein ähnliches Problem. Hatte einen Flat-Tarif mit einer Bandbreite von 16000 kb/s und der Vertrag wäre noch 12 Monate gültig gewesen. Ich zahlte 60 € im Monat und bei einem anderen Tarif hätte ich das für 19 € im Monat haben können. Ich habe im Internet gelesen das wenn man extrem viel downloadet die einen fast bitten den Anbieter zu wechseln. Genau das habe ich versucht.
Habe eine ganze Woche lang irgendwelche Linux Versionen und anderes gezogen und die haben mich dann tatsächlich gefragt ob ich nicht kündigen will.
Aber das war halt die Telekom Austria und nicht die Deutsche Telekom.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Genau das habe ich auch schon von Kunden der deutschen Telekom gehört. Mal ausprobieren, ob's noch klappt? ...
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1