hi
ich hab schon nach möglichen problemursachen gesucht jedoch nicht wirklich was gefunden..(
mein problem:
mein pc hat sich plötzlich automatisch heruntergefahren (windows xp). wenn ich ihn wieder einschalten will startet jedoch nur kurz der lüfter und nach ca 4-5 sec. ist er wieder ganz aus... (es erscheint meistens nichtmal der bootscreen)
nachdem ich es nach 10min warten nochmals versuch habe ist er ganz normal hochgefahren... und nach ca. 2min automatisch wieder runter
seitdem komme ich nicht über die ersten 5 sec. hinaus.
das seltsame is jedoch wenn ich den pc ganz vom netz trenne und ihn wieder anschließe... startet er ohne betätigung eines knopfes von selbst ( 5sec.)
lüfter läuft normal, kein übermäßiger staub im pc, keine umbauten etc.
bitte um hilfe
lg david
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
computer startet nicht
3 Beiträge • Seite 1 von 1
An der Temperatur wird es nicht liegen. Viel eher vermute ich, dass es am Netzteil oder am Board liegt. Zuerst würde ich das Netzteil austauschen. Wenn du auf dem Board Kondensatoren siehst, die oben drauf gewölbt sind und sogar auslaufen, kannst du das Board vergessen.
- automatix
- Administrator
Hallo,
wird Windows richtig heruntergefahren (mit Meldung "Windows wird heruntergefahren") oder geht der Computer einfach aus?
wird Windows richtig heruntergefahren (mit Meldung "Windows wird heruntergefahren") oder geht der Computer einfach aus?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1