hab nen sErver mit der Forensoftware WBB 2.3.6 drauf. So und nun hab ich ne Domain gekauft. Diese Domain will ich per URL-Hiding weiterleiten lassen. Das Problem: Stelle ich das Ganze auf "URL-Hiding", belibt keiner mehr eingeloggt und fliegt nach jeem Klick raus. Ich hab meinen Anbieter gefragt und der hat irgendwas von nem "DNS/Name-Server gefaselt, keine Ahnung was das ist:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,
ihr Problem bezüglich der Weiterleitung ist zurückzuführen auf die Domain. Das Board System unterstützt eine derartige Weiterleitung nicht. Wenn sie über einen DNS/Name-Server verfügen oder ihre Domain keewaytuningpage.de in einen solchen Eintragen lassen können so kann ich ihnen die IP des Servers zur Eintragung geben und ihnen diese Domain in ihr Webinterface integrieren. Die Domain bleibt so im Header erhalten und ihr Problem wäre damit gelöst.
Ich werde davon ausgehen das sie einen DNS-Server zur verfügung haben. die Server-IP die zum Eintrag notwendig ist folgt,
XXX.XX.XX.XX
Die Adresse wurde ihnen bereits zugewiesen und sollte binnen 24h nach DNS-Servereintrag voll funktionsfähig sein
Sollten sie noch weitere Fragen haben so antworten sie bitte auf diese E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXXXXXX
So inzwischen weiß ich, was ein Name Server ist, halt ein Server, wo den Internetadressen die IP´s zugeteilt werden.
Jetzt hab ich aber keine Ahnung wozu ich den brauche. Mein Anbieter des Servers hat gemeint, ich würde bei United-Doamins.de (wo meine Domain ist) einen Name-server bekommen. Ich hab jetzt irgendwie keinen Plan, da ist irgendwie ein Formular, da muss ich meine Domain eintragen, meine Daten und irgendwie den Names-Server (Woher soll ich den wissen) und die IP. Die IP weiß ich, die stehtja in der E-Mail vom Server-Anbieter. (http://www.united-domains.de/download/e ... server.pdf)
Dann hats da noch so einen Verfügbarkeits-Check. Da muss ich irgend ne "Zone" angeben, irgend was mit "Name-Server" und "IP" (http://www.united-domains.de/nameserver-check/)
Kann mir mal jemand mal erklären Was was hier ist, wo Was ins Formular und in den Check reinkommt und wie das funktioniert und ob das was kostet und ob ich das überhaupt brauche... Ich hab da echt keine Ahnung... Ich hab schon egnug zu tun mit dem blöden Mist-Server und komm einfach nicht vom Fleck...