Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

CDs auf Festplatte speichern

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

CDs auf Festplatte speichern

Beitragvon B4ker am 13.12.2007, 01:05

Hallo,
Ich habe mir eine relativ große externe Festplatte zugelegt. Da kam mir die Idee, dass ich neben Musik und Filmen auch ganze Spiele CDs speichern könnte, so dass ich meine original CD gar nicht mehr rausholen muss, sondern einfach via Virtuelles Laufwerk die Datei öffne und er dann das Spiel instlliert, als ob eine CD eingelegt wäre.
Ich weiß wie man Images und sowas speichert und öffnet, damit ich die CD zum zoggen nicht mehr einlegen muss, aber ich möchte halt gerne die ganze CD "speichern".
Wenn man formatiert wäre das z.B. echt nützlich.

Wenn sowas geht, wäre es echt furchtbar toll, wenn mir das wer erklären könnte.
B4ker

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 13.12.2007, 23:26

Hallo,

bei CDs/DVDs sind Images die beste Lösung. Wenn nur der Datenträgerinhalt kopiert wird, funktionieren einige Programme (insbesondere Spiele) nicht.

Ein Image ist ein bitweise erstelltes Abbild einer CD - es enthält alle Informationen, die erforderlich wären, um die CD komplett neu zu brennen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon B4ker am 14.12.2007, 01:06

ja aber ich mach ich das? hab mal veresucht mitm Programm das Image zu lesen. Es geht auch, ich kann das image dann auf dvds z.B. brennen aber Speichern geht nicht. Hab das image gesucht und nur ne 1kbit datei gefunden^^
B4ker

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 14.12.2007, 19:35

Es gibt Programme, mit denen lassen sich ISO-Images als virtuelle CD-Laufwerke verwenden; ein bekannteres ist zum Beispiel VirtualCDv8; es gibt auch kostenlose Alternativen, die eine müsste ich noch herausfinden...
BlueScreen-Bertrand
Moderator