Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Screeshot URL usw.

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Screeshot URL usw.

Beitragvon wingover am 13.12.2007, 00:22

Hallo und guten Abend,

Um meinen Shop auf einer Shopdatenbank eizustellen soll ich folgende URls eintragen
1. Screenshot URL
2. Button URL
3. Banner URL

Möge man mir verzeihen für diese, für die Meisten hier vielleicht simple Angelegenheit, aber ich bin blutiger Anfänger was Webshops angeht.Da ich schon rießige Summen an Shopmarketing, Googllisting, usw. an diverse Firmen ausgegeben habe und nix aber auch überhaupt nix dabei rausgekommen ist, bin ich nun dabei mich selber damit zu befassen.Zur Zeit trage ich meinen Shop in einigen Produktdatenbanken ein.
bei einigen geht es ganz einfach und bei anderen werden ich nach Sachen gefragt,wo ich einfach nicht weiter weis und auf den Monitor klotze wie ein.....ins Uhrwerk :oops: ( wenns nur ein Uhrwerk wäre, wärs einfacher ) :lol:
Also wer kann mir ein Tips geben wo ich die gesuchten URLs in meinen Shop finden kann.

Noch ein Problem welches ich schon eine Zeit vor mir herschiebe.
Ich habe mich bei Yatego angemeldet. Um Produkte von meinen Shop in Yatego
zu bekommen soll ich diese mit Hilfe einer CSV Datei importieren. Auf meine Frage was so eine Datei ist, :( hat mir der freundliche Mensch von Yatego eine Beispieldatai (CSV / Exel ) per Mail gesendet. Das Problem ist aber wie bekomme ich die Daten in die Datei rein. Wenn ich das alles mit der Hand erledigen soll werde ich ja runzelig dabei. Ich habe ca 1000 Produkte. Gibt es da nicht nicht einen Generator oder so etwas ähnliches was die Daten vom Shop einfach in die CSV Datei überspielt :oops:

Also ich bin über jeden Tip dankbar.

schönen Abend noch
wingover
wingover

Beitragvon Tempelbauer am 13.12.2007, 22:33

hi

Gibt es da nicht nicht einen Generator oder so etwas ähnliches was die Daten vom Shop einfach in die CSV Datei überspielt

in der regel ja. das kommt ganz drauf an, was du als shop nutzt. ist es eine shopsoftware, die du selbst auf einen server aufgespielt und eingerichtet hast (was ich nicht glaube da du anfänger bist) oder hast du dir ein shop gemietet und er war bezugsfertig?
in beiden müsstest du, sofern die software gut ist ^^, eine möglichkeit zum daten import/export haben.
CSV bedeutet "Comma seperated Values" also "mit komma getrennte werte". es ist ein einfaches dateiformat welches gerne zum speichern von datenbankdaten genutzt wird.

weißt du was eine URL ist? das ist eine internetadresse.
mit der button-URL ist die internetadresse gemeint, an die der nutzer von yatego weitergeleitet wird, wenn er auf den shop-button klickt. d.h. da sollte deine webshop-adresse rein
banner-URL sollte eine direkte internetadresse zu deinem Shop-logo sein
und screenshot url ist eine adresse zu einem bild von deinem shop

es wäre einfacher wenn du uns aufklärst was du für ein shop nutzt...

mfg
Tempelbauer

Screenshop-URL

Beitragvon wingover am 14.12.2007, 18:50

Hallo Tempelbauer,

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
Also, ganz so ein Anfänger bin ich nicht, ein bisl was mit meinen Shop kann ich schon, ich meine Produkte einstellen, Texte ändern usw. aber wenn es tiefer geht habe ich so meine Probleme.Ich habe da die Befürchtung das ich etwas versaue und dann geht nix mehr. Die Shopsoftware ist ein onemoreshopsystem. Allerdings was ich beim Kauf nicht wusste war ,das es mit der Software nicht nicht alles ist und das da noch diverse andere Module dazugehören damit der Shop funktioniert. Am Anfang wird immer gesagt "alles kein Problem wir machen das für Sie " anschließen stellt sich raus das alles über eine Hotline läuft und die gekaufte Software nur die Grundausführung und auf keinen Fall voll funktionsfähig ist und das da noch einige Extras dazu gehören. Zu allen Pech kam noch dazu das die Firma Insolvenz anmeldete und über Nacht war keiner mehr zu ereichen. Ich stand dann mit einen halbfertigen Shop da und musste
mich selber kümmern. Mein Glück war, das ich mir noch das notwendige Modul gekauft habe, für den Import der Produkte vom Großhändler in den Shop. Eigentlich finde ich das System mit dem Produktimport recht gut. Nachteil ist nur das ich an einen Zulieferer gebunden bin. Ich kann zwar selber Produkte einstellen, aber das ist sehr zeitaufwendig. Naja, jetzt habe ich den Shop zum Laufen bekommen nur mit der Werbung habe ich so meine Probleme. Mit der URL wie Du schreibts, brauchte ich doch nur die Adresse von der Startseite im Browser kopieren und einfügen. Nur wo bekomme ich die Bild URL her, da ja auf der Seite mit dem Bild auch Text und die URL im Browser sehr lang ist. Jedenfalls wird immer ein Fehler angezeigt wenn ich die URL von der Seite wo das Bild ist einfüge. Ich denke das es nicht so kompliziert sein kann, nur komme ich nicht drauf.
Ich würde ja die Adresse hier im Forum angeben, nur weis ich nicht wie das hier ankommt. Es könnte ja als Werbung angesehen werden, da es eine kommerzielle Seite ist und nicht Privat.
Übrigens die Software wurde noch von der Firma auf den Server von 1&1 aufgespielt und die Datenbank ist myqsl oder so etwa. Mir wurde gesagt um die Produkte aus meinen Shop in den Yategoshop zu bekommen müsste ich meine Datenbank( ist, denke ich auf dem Server von 1&1 ) in eine CSV Datei umwandeln und diese Datei dann zu Yatego überspielen. Nur wo genau in der Datei befinden sich die Produkte.

vielen Dank noch mal
und schönen Abend
wingover
wingover

Zurück zu Webmaster-Anfänger