Guten Abend,
also ich habe die Möglichkeit, wirklich günstig an einen TFT zu kommen - Messestück - und habe die Auswahl zwischen zwei Monitoren, nämlich
- diesen Olidata: http://www.olidata.be/xtcommerce/product_info.php?info=p59_Olidata-TFT-Monitor-19-.html&XTCsid=1392fd574ef51d4582c5a1e4528859e4
- oder diesen Mirai: http://www.mirai.eu/Europe/ProductDetails&product_id=52&cat_id=39
Mir ist wohl bewusst, dass es nicht DIE Topteile sind, aber ich denke, rein von den Werten sind sie noch durchaus okay. Leider findet man im Netz keine wirklichen Testberichte über diese Geräte und ich bin mir auch nicht ganz schlüssig, welcher von beiden nun besser sein soll. Der Olidata hat einen höheren Kontrast, während der andere eine Schnellere Reaktionszeit - was wohl bei diesen Werten keine ROlle spielen sollte - und einen besseren Blickwinkel.
Kann man sagen, welcher von beiden besser ist, oder ist es letztendlich auf Grund der Ähnlichkeit Geschmackssache, für welchen man sich entscheidet? Ich danke schon einmal im vorraus und hoffe, dass ihr mir vielleicht ein wenig helfen könnt.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Olidata oder Mirai?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hmm also ne Erfahrung hab ich mit beiden Herstellern noch nicht gemacht.
Von den Werten her - bis auf den Kontrast - würd ich eher zum Mirai tendieren, vor allem der Blickwinkel beim andern erscheint mir irgendwie arg klein.
Der Mirai scheint dafür keine Lautsprecher zu haben - worauf ich auch verzichten könnte - aber die sind in der Regel auch sowieso für Soundeffekte der Marke Monkey Island konzipiert und keine wirkliche Bereicherung
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass sogar ein Kontrast von 500:1 ausreichend ist und ich meine integrierten Lautsprecher bis heute noch nicht ausprobiert habe.
ps: ich liebe Monkey Island
Von den Werten her - bis auf den Kontrast - würd ich eher zum Mirai tendieren, vor allem der Blickwinkel beim andern erscheint mir irgendwie arg klein.
Der Mirai scheint dafür keine Lautsprecher zu haben - worauf ich auch verzichten könnte - aber die sind in der Regel auch sowieso für Soundeffekte der Marke Monkey Island konzipiert und keine wirkliche Bereicherung
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass sogar ein Kontrast von 500:1 ausreichend ist und ich meine integrierten Lautsprecher bis heute noch nicht ausprobiert habe.
ps: ich liebe Monkey Island
- [K-roman]
- Mitarbeiter
jo ich hab auch nen etwas älteren tft mit 500:1 und kann eigentlich net klagen.
andererseits dürfte es auch keinen unterschied machen ob man jetzt 2ms oder <5ms hat, das macht wohl keinen unterschied (ich hab 12ms und kann ohne probs spielen^^)
ansonsten haben leider beide nur nen normalen vga- und keinen dvi-anschluss
beim olidata steht der stromverbrauch da, beim mirai das gewicht, bei beiden jeweils nicht das andere, kann man also nicht vergleichen
was sollen die denn kosten?
andererseits dürfte es auch keinen unterschied machen ob man jetzt 2ms oder <5ms hat, das macht wohl keinen unterschied (ich hab 12ms und kann ohne probs spielen^^)
ansonsten haben leider beide nur nen normalen vga- und keinen dvi-anschluss
beim olidata steht der stromverbrauch da, beim mirai das gewicht, bei beiden jeweils nicht das andere, kann man also nicht vergleichen
was sollen die denn kosten?
- Zeroxx
- Moderator
Na kosten sollen die so 120-130€, je nachdem und ist so auch kein Kriterium für oder gegen einen der beiden. Das mit der Reaktionszeit hab ich mir auch schon gedacht, Lautsprecher sind mir in der Tat recht egal und joar.
Stromverbrauch steht auch bei Mirai, oder?
und im Standby unter 2W. Gewicht ist mir fast egal, komm von 19" Röhre *g*.
Die eigentlichen Unterschiede sind doch im Kontrast und im Blickwinkel, und deshalb würde ich eher zum Mirai mit größerem Blickwinken tendieren. Allerdings hätte ich es auch gern, wenn schwarz auch wirklich schwarz ist, und nicht grau. Ist das bei dem Kontrast so, oder kann man das nicht genau sagen? Danke
Stromverbrauch steht auch bei Mirai, oder?
Power Usage (normal)<43W
und im Standby unter 2W. Gewicht ist mir fast egal, komm von 19" Röhre *g*.
Die eigentlichen Unterschiede sind doch im Kontrast und im Blickwinkel, und deshalb würde ich eher zum Mirai mit größerem Blickwinken tendieren. Allerdings hätte ich es auch gern, wenn schwarz auch wirklich schwarz ist, und nicht grau. Ist das bei dem Kontrast so, oder kann man das nicht genau sagen? Danke
- lacroix
6 Beiträge • Seite 1 von 1