Hallo
habe wir vor kurzem Vista gekauft.
möchte sie nun installieren allerdings will ich windows XP auch behalten. quasi dann zwei Betriebssysteme. ich habe auf meiner platte schon eine freie Partition für vista doch wie mach ich das nun? braucht man dazu nicht einen boot manager?? wenn ja welchen??
vielen dank schonmal
Neico
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
2 Betriebssysteme
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
Ich habe Vista zwar noch nie installiert, aber es wird nicht viel anders als XP gehen.
Du musst einfach die Vista CD einlegen und dem Installationstool sagen, dass er auf die leere Partition installieren soll.
Bootmanager brauchst du keinen so weit ich weiß. Ich hatte 2x XP auf meinem Rechenr und und einmal Suse und XP
bei XP und XP kommt ein Schwarzer bildschirm mit weißem text, wo man mit der Tastatur XP oder XP wählen kann (tolle auswahl^^)
Bei Suse und XP sah das etwas besser aus mit GRUB, der Bootmanager von Suse.
Ich glaube nicht, dass du einen extra bracuhst, sowas bringt meistens nur komfort und mehr einstellmöglichkeiten.
MfG
Learner
Ich habe Vista zwar noch nie installiert, aber es wird nicht viel anders als XP gehen.
Du musst einfach die Vista CD einlegen und dem Installationstool sagen, dass er auf die leere Partition installieren soll.
Bootmanager brauchst du keinen so weit ich weiß. Ich hatte 2x XP auf meinem Rechenr und und einmal Suse und XP
bei XP und XP kommt ein Schwarzer bildschirm mit weißem text, wo man mit der Tastatur XP oder XP wählen kann (tolle auswahl^^)
Bei Suse und XP sah das etwas besser aus mit GRUB, der Bootmanager von Suse.
Ich glaube nicht, dass du einen extra bracuhst, sowas bringt meistens nur komfort und mehr einstellmöglichkeiten.
MfG
Learner
- Learner
Hallo, ich hatte XP Pro, XP Pro x64 und Vista auf meinem PC. Einfach Vista wie Learner beschrieben hat installieren, dann kommt beim Start ein kleines Menü wo du auswäghlen kannst zwischen Vista und "Earlier Version of windows" also XP in deinem Fall.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
4 Beiträge • Seite 1 von 1