Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Intranet Zugiffe

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Intranet Zugiffe

Beitragvon arni5 am 10.12.2007, 11:49

Hallo Zusammen!

Ich baue jetzt schon seit einer weile für meine Firma eine Intranet Seite die, dann als IT Hilfe dienen soll.

Damit wir uns einen kleinen Überblick verschaffen können, ob die Seite verwendet wird, wollte ich einen Zugriffszähler einbauen.

Das Problem ist nur, da wir die Seite nicht auf den lokalen Webserver legen dürfen, der PHP fähig ist, liegen die Daten auf einem Netzlaufwerk, welches aber nicht PHP fähig ist.
Jetzt bräuchte ich einen Zugriffzähler in HTML.
Der soll nur anzeigen wie viele Aufrufe die Seite schon hatte.

Könnt Ihr mir da Helfen?

Danke im Vorraus.

mfg
Arni
arni5

Beitragvon FireFoxFan am 10.12.2007, 16:18

Ich fürchte, da geht nichts.
Da HTML eine statische Auszeichnungssprache ist, kann man mit diesen Mitteln schon mal keinen Counter bauen.
Und mit einem Zugriffszähler in Perl o.Ä. kann ja auch nichts anfangen, da das ganze auf einem Fileserver laufen soll.

Vielleicht weiß jemand anderes mehr, ich lasse mich gerne korrigieren.
FireFoxFan

Beitragvon arni5 am 10.12.2007, 16:56

FireFoxFan hat geschrieben:Ich fürchte, da geht nichts.
Da HTML eine statische Auszeichnungssprache ist, kann man mit diesen Mitteln schon mal keinen Counter bauen.
Und mit einem Zugriffszähler in Perl o.Ä. kann ja auch nichts anfangen, da das ganze auf einem Fileserver laufen soll.

Vielleicht weiß jemand anderes mehr, ich lasse mich gerne korrigieren.

Hi!

Ich habe etwas überlegt und vielleicht kann man das ja mit einer Zugriff Statistik von Windows verwenden.
Weil eig. müsste er es ja als File sehen, und da kann ma ja dann auch protokollieren welche Zugriffe es gewesen sind.
Weißt du da was?

Ich kenn nur Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Überwachung

Da ist aber das Problem, dass mann da beim Zugriff etwas ändern muss und da spielt mir das Sicherheits Zentrum nicht mit.

Gibts da noch möglichkeit??

Mfg Arni
arni5

Beitragvon Zyrus am 10.12.2007, 20:52

Hallo,

Link 1

- Musst dich allersdings dort anmelden.. ka ob das so gut ist

Link 2

- Mehrere Counter, ohne Anmeldung

Link 3

- der Link ist wohl mit abstand der beste, meine Meinung, weil der auch direkt vom Forum des SelfHTML ist.

Musst mal sehen was dir da weiterhilft.

..::EDIT::..

Link 4

- Noch ein Link

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon FireFoxFan am 11.12.2007, 21:23

Vielleicht sollten wir erst einmal klären, ob das Netzlaufwerk überhaupt aufs Internet zugreifen kann, sonst sieht es nämlich (wenn ich das richtig verstanden habe) mit Fremdanbietern ebenfalls schlecht aus.
FireFoxFan

Beitragvon arni5 am 12.12.2007, 08:44

FireFoxFan hat geschrieben:Vielleicht sollten wir erst einmal klären, ob das Netzlaufwerk überhaupt aufs Internet zugreifen kann, sonst sieht es nämlich (wenn ich das richtig verstanden habe) mit Fremdanbietern ebenfalls schlecht aus.

Also es hat mit den Frenmdanbietern funktioniert, dass habe ich zuvor auch schon versucht.
Das Problem ist hier nur, dass ich nicht auf die Seite, worauf Geschäftsleitung und Kunden auch gehen, diese Werberbanner einbetten will.

Wäre besser ohne Werbung, aber da gits wahrscheinlich nix.

Zyrus hat geschrieben:Hallo,

Link 1

- Musst dich allersdings dort anmelden.. ka ob das so gut ist

Link 2

- Mehrere Counter, ohne Anmeldung

Link 3

- der Link ist wohl mit abstand der beste, meine Meinung, weil der auch direkt vom Forum des SelfHTML ist.

Musst mal sehen was dir da weiterhilft.

..::EDIT::..

Link 4

- Noch ein Link

Greetz

Zyrus

Ja danke link 2 hat mir zugesagt, aber die Banner passen nicht.
Und bei den anderen Links hab ich auch nix gefunden.

MfG Arni
arni5