hi
ich will mir jetzt zu weihnachten ein neues notebook anschaffen, damit ich endlich mobil bin
was mir an meinem zukünftigen als wichtig erachte:
- lange akkulaufzeit
- leise lüftung
- integriertes WLAN
- möglichst flach, kompakt und leicht
was nicht so wichtig ist:
- grafikkarte
- brenner
die festplatte sollte zw 20 und 80GB groß sein
das notebook wird hauptsächlich für programmierung, webdesign, office-anwendungen und ähnliches benutzt werden. ich will keine mobile playstation (für videospiele hab ich meinen desktop-rechner mit lecker 8600er GTS und ordentlich power)
gibts marken die besonders empfehlenswert sind? mit welchen modellen habt ihr gute erfahrungen gemacht? und in welchem preisspektrum bewegen wir uns?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Suche Arbeitslaptop
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Eigentlich sind die "Ansprüche" die du stellst in jedem Notebook heutzutage drin.
Deswegen wird es dir da nicht schwer fallen etwas zu finden.
Samsung, Toshiba, Siemens, IBM... usw. sind alles Top-Hersteller womit man eigentlich nichts falsch macht.
P.S:
Wenn du meinst deine 8600GTS hätte sonderlich viel Power, muss ich dich hiermit leider enttäuschen.
Deswegen wird es dir da nicht schwer fallen etwas zu finden.
Samsung, Toshiba, Siemens, IBM... usw. sind alles Top-Hersteller womit man eigentlich nichts falsch macht.
P.S:
Wenn du meinst deine 8600GTS hätte sonderlich viel Power, muss ich dich hiermit leider enttäuschen.
- SamtheMan
erstmal danke für deine antwort
das mit der power war auf prozessor, ram und co bezogen
und die 8600er ist verdammt gut! natürlich gehts noch besser... ich bin nich so n freak der die allerneusten spiele haben muss und die dann absolut flüssig laufen müssen.
ich bin noch ne ATI X300SE mit 128MB gewohnt. die aktuelle graka ist mehr als genug für die paar spielchen die ich spiele
wer weitere vorschläge hat, z.b. ein bestimmtes modell, darf sich gerne zu wort melden. bin offen für jeden ratschlag
das mit der power war auf prozessor, ram und co bezogen
und die 8600er ist verdammt gut! natürlich gehts noch besser... ich bin nich so n freak der die allerneusten spiele haben muss und die dann absolut flüssig laufen müssen.
ich bin noch ne ATI X300SE mit 128MB gewohnt. die aktuelle graka ist mehr als genug für die paar spielchen die ich spiele
wer weitere vorschläge hat, z.b. ein bestimmtes modell, darf sich gerne zu wort melden. bin offen für jeden ratschlag
- Tempelbauer
Hast du denn ein bestimmtest Budget?
http://www.notebooksbilliger.de/product ... vhb_1024mb
Sowas vielleicht? Also würde ich mir nicht kaufen...
Aber für den Bürobedarf sollte es reichen.
Der Akku ist recht gut, WLan ist drin. Naja das Vorbild von Flachheit ist es zwar nicht .
http://www.notebooksbilliger.de/product ... vhb_1024mb
Sowas vielleicht? Also würde ich mir nicht kaufen...
Aber für den Bürobedarf sollte es reichen.
Der Akku ist recht gut, WLan ist drin. Naja das Vorbild von Flachheit ist es zwar nicht .
- SamtheMan
ja, das geht schon in die richtung.
aber das ist mir noch zu dick. und die software brauch ich auch nicht. ich will kein vista auf dem laptop. wenn ich windows überhaupt drauf mache, dann xp oder 2000. aber niemals vista.
ein festes budget hab ich nicht. aber ich will so wenig ausgeben wie möglich. ich brauch auf dem laptop nicht viel und demnach sollte sich auch der preis richten.
optimal wären 300-400. aber da seh ich ehrlich gesagt schwarz, weil die meisten angebote nur so vor features strotzen die ich gar nicht brauche
aber das ist mir noch zu dick. und die software brauch ich auch nicht. ich will kein vista auf dem laptop. wenn ich windows überhaupt drauf mache, dann xp oder 2000. aber niemals vista.
ein festes budget hab ich nicht. aber ich will so wenig ausgeben wie möglich. ich brauch auf dem laptop nicht viel und demnach sollte sich auch der preis richten.
optimal wären 300-400. aber da seh ich ehrlich gesagt schwarz, weil die meisten angebote nur so vor features strotzen die ich gar nicht brauche
- Tempelbauer
hast du dich schonmal mit dem Asus Eee PC auseinandergesetzt? wird aber erst ab Januar verfügbar sein.
http://www.asus.de/products.aspx?l1=24
eine externe 2,5 Zoll HDD bräuchte keinen zusätzlichen Stromanschluss und gibts mit 80 GB für etwa 50 €.
http://www.asus.de/products.aspx?l1=24
eine externe 2,5 Zoll HDD bräuchte keinen zusätzlichen Stromanschluss und gibts mit 80 GB für etwa 50 €.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
Der Eee PC ist sicher interessant. Er ist klein, leicht und hat immerhin 3.5 Stunden Baterrielaufzeit. Mit einer 2.5" Platte dazu, werden die ersten zwei Vorteile aber aufgehoben. Du könntest dir eine günstigere 1.8" 30GB Disk oder eine kleinere 1.0" 12GB nehmen. Hier schon merkst du, das der kleine Formfaktor auch bei geringerer Leistung sehr teuer ist. Eee ist eigentlich die erste größere Ausnahme.
Wenn du etwas mehr Leistung möchtest, mehr Batterie Laufzeit und die externe Festplatte nicht herum tragen möchtest, dafür auch ein wenige hundert Gramm mehr trägst, kannst du dir dieses sehr günstige Angebot ansehen. Aber du musst schnell sein.
Wenn du etwas mehr Leistung möchtest, mehr Batterie Laufzeit und die externe Festplatte nicht herum tragen möchtest, dafür auch ein wenige hundert Gramm mehr trägst, kannst du dir dieses sehr günstige Angebot ansehen. Aber du musst schnell sein.
- bak
- Mitarbeiter
8 Beiträge • Seite 1 von 1