Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hatte Virus, möchte diesen der polizei melden

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Hatte Virus, möchte diesen der polizei melden

Beitragvon Learner am 08.12.2007, 12:51

Hallo,

Der frisch aufgestetzte Laptop von meiner Mutter ist nach 3 Tagen infiziert worden. Meine Mutter ist dabei leider auf ein Popup reingefallen, das sagte, dass ein virus auf ihrem rechner sei und man diesen mit einem Anti-Virus-Download beseitugen möge.

Dieser Antivirus war dann der virus...

Ich habe, als ich das Internet deaktiviert habe, das Popup, dass sich immer wieder öffnete, genauer untersucht und es versuchte im Hintergrund immer wieder nich mehr daten auf den pc zu kopieren.

Diese Internet-adressen konnte ich aufschreuben und möchte sie gerne melden. nur wo und wie?

MfG

Learner
Learner

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 08.12.2007, 19:02

Die sind wahrscheinlich auch schon bekannt. Es ist allerdings sinnlos, die Adressen zu sperren in ein paar Tagen wirst du da sowieso keinen Inhalt mehr finden - die Betreiber ziehen einfach auf einen anderen Server um.

Ein Tipp noch: man sollte überhaupt ohne Administratorenrechte arbeiten, so lassen sich Probleme dieser Art ganz vermeiden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator