Hallo,
ich möchte mir zu Weihnachten eine der oben genannten Karten wünschen. Ich weiß aber nicht wirklich welche von beiden. Preislich sind sie ja ziemlich gleich. Was sind die so die größten Unterschiede. Aus den Angaben auf der Hersteller HP bin ich nicht wirklich schlau geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch eine dieser beiden Karten und kann mich ein bisschen Beraten. Ich möchte sie eigentlich für alle Anwendungen nutzen. Hauptsächlich für Musik und Filme, aber auch mal für Spiele. Sie soll mit meinem Teufel E Concept Magnum Power Edition betrieben werden.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Creative X-Fi Xtreme Gamer oder Music
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo, ich habe die Xtreme Gamer Fatal1ty Professional, die wenn ich mich nicht irre mit der Xtreme Music ident ist, bis auf das die Fatal1ty 64MB X-RAM (wird von manchen Spielen wie Batllefield oder Prey unterstützt) hat. Die Xtreme Gamer ist von der Soundqualität her etwas schwächer. Daher würde ich dir die Xtreme Music empfehlen. An Einstellungsmöglichkeiten mangelt es nicht, der Treiber ist allerdings etwas sehr groß.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Dank diesem X-RAM sind die Soundberechnungen bei Spielen, die das unterstüzten viel schneller, meistens bringt das allgemein etwas mehr Performance.
Ja im Treiber kannst du alles einstellen, bei den Satelliten kannst du Entfernung, Winkel und Pegel einstellen. Du kannst die Distanzen je nach Wunsch in Meter oder Fuß und den Pegel in dB angeben.
Ja im Treiber kannst du alles einstellen, bei den Satelliten kannst du Entfernung, Winkel und Pegel einstellen. Du kannst die Distanzen je nach Wunsch in Meter oder Fuß und den Pegel in dB angeben.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
Das hört sich gut an. Dann werde ich wohl zu Music greifen. Welche Boxen betreibst du an deiner Karte? Im Moment habe ich noch Probleme bei der Kanaltrennung bei CSS. Hast du das Spiel vielleicht? Gibt es bei der Karte da Probleme?
- web-king
- Moderator
Ich habe CSS nicht. Ich verwende ein Headset, ich habe leider keine Boxen zu Hause. Probleme mit der Karte sind mir keine bekannt, ich habe mich aber nicht so genau diesbezüglich erkundigt.
Was die Soundqualität betrifft bin ich mit meiner X-fi sehr zufrieden, allerdings ist es notwendig, sich ein bisschen mit den Enstellungen zu beschäftigen am Anfang, es gibt sehr viele Features, die zumindest mir damals neu waren, zB das Simulieren einer bestimmten Umgebung.
In Punkto MIDI kann die Karte auch einiges, ich benütze dieses Feature aber nicht.
Im Allgemeinen kommt mir die Karte hochwertig vor, die Kontakte scheinen vergoldet zu sein.
Was die Soundqualität betrifft bin ich mit meiner X-fi sehr zufrieden, allerdings ist es notwendig, sich ein bisschen mit den Enstellungen zu beschäftigen am Anfang, es gibt sehr viele Features, die zumindest mir damals neu waren, zB das Simulieren einer bestimmten Umgebung.
In Punkto MIDI kann die Karte auch einiges, ich benütze dieses Feature aber nicht.
Im Allgemeinen kommt mir die Karte hochwertig vor, die Kontakte scheinen vergoldet zu sein.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
So Karte ist da, Musik kommt auch schonmal aus den Boxen. Allerdings weiß ich nicht mit was ich die Karte richtig konfigurieren kann. Ich habe mir bisher nur den Treiber runtergeladen. Was brauche ich noch um dne vollen Funktionsumfang auszuschöpfen? Im Moment spielt mein Subwoofer auch nicht.
Die Treiber CD war bei mir net dabei, mir scheint die THX Einrichtungskonsole zu fehlen.
Die Treiber CD war bei mir net dabei, mir scheint die THX Einrichtungskonsole zu fehlen.
- web-king
- Moderator
Hallo, ich verwende zur Zeit den Treiber von der Creative Website, bei mir funktioniert alles problemlos. Vieles, darunter auch die THX Einrichtungskonsole, befindet sich im Startmenü, Alle Programme, Creative, Sound Blaster X-fi.
Die Karte bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, es lohnt sich, ein bisschen Zeit zu investieren, um Verschiedenes zu testen.
Die Karte bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, es lohnt sich, ein bisschen Zeit zu investieren, um Verschiedenes zu testen.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
9 Beiträge • Seite 1 von 1