Also ich würde gerne mal pics und animationen machen die zB nicht rechteckig oder so sind sondern z.B rund wie smileys, aber wie muss ich die abspeichern das sie danach auch so dargestellt werden und nicht automatisch einen weißen oder schwarzen hintergrund bekommen sobald ich das bild irgendwo reinstelle (Z.B HP) ?
Habe schon alle möglichen Speicherarten versucht aber ich weiß einfach nicht wie.
Ich habe Photoimpact Xl, Photoshop 7.0 und Photoshop Elements.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bildform selbst bestimmen
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
du musst im Bild beim Bearbeiten auf die hinterste Ebene wechseln und diese transparent machen, wahrscheinlich wird sie trotzdem in weißer Farbe angezeigt; die Tramsparenz muss aber aktiviert sein.
Die Formate GIF und PNG unterstützen Transparenz, ich würde PNG bevorzugen.
du musst im Bild beim Bearbeiten auf die hinterste Ebene wechseln und diese transparent machen, wahrscheinlich wird sie trotzdem in weißer Farbe angezeigt; die Tramsparenz muss aber aktiviert sein.
Die Formate GIF und PNG unterstützen Transparenz, ich würde PNG bevorzugen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1