Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kann dem www.esearch.cc uninstaller getaut werden?

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Was hält die Leute davon ab, vernünftigerweise auf MS Produkte zu verzichten, wo nur möglich?

Gibt es nochwas anderes?
0
Keine Stimmen
Ich will das neue Lemming OS 2005!
2
50%
Die Umfrage funzt bei mir net, ich hab Opera *arghs*
1
25%
Ich zahl doch nicht für nen Brauser - bin Warmduscher!
1
25%
Ich will bei einer Marke bleiben.
0
Keine Stimmen
Open Source macht mir Angst.
0
Keine Stimmen
Thunderbird is'n cooler Schlitten aber ich bin nicht mehr der jüngste
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 4

Kann dem www.esearch.cc uninstaller getaut werden?

Beitragvon hi-jack am 20.07.2004, 17:15

Hallo liebes Forum

habe hier bei meinem Nachbarn den www.esearch.cc - die ganzen Entfernungs-Anleitungen scheinen mir sehr kompliziert.

Ich habe auf der Seite http://www.esearch.cc page (unten rechts bei Home | Contacts | Search | UnInstall). ein angebliches Deinstallationsprogramm gefunden. http://www.esearch.cc/uninstall.html

Kann jemand mit Sicherheit sagen ob das Ding evtl. funktioniert?

Oder ist das ein Virus oder schlimmeres?

Danke!

hi-jack
hi-jack

Upps!

Beitragvon hi-jack am 20.07.2004, 17:38

Oh das mit Umfrage hatte ich nicht richtig verstanden, ich dachte das wäre unabhängig von meinem Beitrag.

Aber bitte den Beitrag trotzdem beachten, das wäre nett... hallo ... *wink* :evil: !!!!

Danke und nochmals tschuldigung :oops:

hi-jack
hi-jack

Re: Upps!

Beitragvon Laie am 20.07.2004, 19:46

Hallo Hijack,

ich habe ebenfalls das Problem mit der penetranten esearch-Startseite. Wäre ja echt ein Ding wenn es so einfach wäre den alten Zustand wieder herzustellen.

Habe ich das richtig verstanden, gibt es den Uninstaller auf der gleichen Seite, die sich als Startseite installiert?

Wenn es so ist müßte man die Leute in den A.... treten.

Ich bin da allerdings sehr skeptisch.

Würde auch gerne Informationen darüber haben. Hat mich schon reichlich Nerven gekostet zu versuchen die Seite wegzukriegen.

Gruß Laie
Laie

Beitragvon Seifaernen am 20.07.2004, 20:27

last mal ad-aware drüber laufen
http://download.com/3000-2144-10045910. ... tag=button

danach löscht alle Temporary Internet Files und cookies
Seifaernen

Re: Upps!

Beitragvon hi-jack am 20.07.2004, 20:52

Laie hat geschrieben:Hallo Hijack,

ich habe ebenfalls das Problem mit der penetranten esearch-Startseite. Wäre ja echt ein Ding wenn es so einfach wäre den alten Zustand wieder herzustellen.

Habe ich das richtig verstanden, gibt es den Uninstaller auf der gleichen Seite, die sich als Startseite installiert?

Nunja warum nicht. Es wäre eine Form, sich gegen (straf)verfolgung zu wehren. Sie können ja wohl zu Recht dann behaupten, sie hätten eine Möglichkeit geboten das Ding loszuwerden. Es ist ja nicht besonders abwegig die Leute auf Schadensersatz zu verklagen. Allerdings ist sowas nicht mein Ding.

Schlau fände ich es schon, und ich habe es schonmal erlebt bei einer anderen ähnlichen Hijack-Geschichte, dass es genauso war.

Wenn das Ding echt funzt, dann haben sie damit natürlich eine Super Möglichkeit sich im Falle rauszureden.

Also, ich hoffe irgendjemand hat die Weitsicht oder Erfahrung, diesen Uninstaller einzuschätzen oder zu testen. Ich trau mir das nicht zu. Aber wenn ja wäre das ja eine große Hilfe, bestimmt auch für viele andere betroffene.

Eine Idee wäre ja an die mal zu schreiben, mal sehen.

Gruß
hi-jack
hi-jack

Beitragvon hi-jack am 20.07.2004, 20:56

Seifaernen hat geschrieben:last mal ad-aware drüber laufen
http://download.com/3000-2144-10045910. ... tag=button

danach löscht alle Temporary Internet Files und cookies

Danke für den Tipp. Wir hatten zwar mit ad-aware schon probiert, aber das hat es auch nciht gebracht. Aber ohne diese cookie und temp Sache.

Allerdings habe ich schon des öfteren gelesen, dass es bei *diesem* Anbieter von freundlichen Suchseitenerweiterungen nicht hilft ;-).

Und mir geht es halt darum, heraauszufinden, ob der Uninstaller was taugt. Damit könnte vielen Verzweifelten ja schnell geholfen werden.

Werde das natürlich trotzdem mal testen sobald ich den Rechner wieder in die Finger kriege.

Gruß
hi-jack
hi-jack

Beitragvon Laie am 22.07.2004, 20:26

Hallo Hi-Jack,

ich habe jetzt die Faxen dicke gehabt. Nichts hat funktioniert.

Ich habe jetzt einfach mal das Deinstallationsprogramm von der öminösen Startseite benutzt.

Tatsächlich kann ich jetzt wieder die Startseite frei wählen. Ich habe dann noch in der registry die entsprechenden Einträge geändert. und ab jetzt läuft es wieder normal.

Sicherheitshalber habe ich dann noch einmal das Programm HijackThis drüberlaufenlassen. Das hat dann auch noch ein paar verdächtige Einträge gefunden, die habe ich dann auch noch gelöscht.

Das war übrigens auch das einzige Programm was das Problem erkannt hat. Konnte die gefundenen Dateien auch fixen, aber die waren nach dem Neustart des IE sofort wieder da.

Bis jetzt läuft alles wieder einwandfrei. toi, toi, toi.

Ach ja, das mit der Systemwiederherstellung war natürlich meine erste Idee. Ging leider nicht mehr, das System ließ sich zu keinem Zeitpunkt wieder herstellen. Vor einiger Zeit hat dieser einfache Weg noch in einem ähnlichen Fall noch reibungslos funktioniert.

Nachdem das System jetzt hoffentlich wieder sauber ist lege ich einen neuen Punkt an.

Ich hoffe das klappt dann beim nächsten Mal auch wieder.

mfg

Laie
Laie

Beitragvon hi-jack am 22.07.2004, 20:41

Laie hat geschrieben:Ich habe jetzt einfach mal das Deinstallationsprogramm von der öminösen Startseite benutzt.

Tatsächlich kann ich jetzt wieder die Startseite frei wählen.

Bis jetzt läuft alles wieder einwandfrei. toi, toi, toi.

Krass du bist ja'n Held!

Opferst dich für uns alle. Find ich klasse.

(wie hättest du uns denn gewarnt, wenn es schiefgegangen wäre hehe :twisted:)

Nun, ich werde das dann auch mal machen, wenn ich den Rechner wieder in die Finger kriege. Freu mich total dass da jetzt mal was weitergeht. :D Ich bin da guter Dinge, werde hier berichten! Vielen Dank Laie!

hi-jack
hi-jack

Beitragvon Laie am 22.07.2004, 21:01

Hallo hi-jack,

bitte keine Vorschußlorbeeren. Ich traue dem Frieden noch nicht so ganz.

Es war auch kein Heldenmut, sondern mehr die Verzweiflung.

Sieht zwar gut aus, aber der Sinn der ganzen Aktion ist mir nicht so ganz klar, deshalb bleibe ich skeptisch.

Warte man lieber noch ein paar Tage ab. Wenn Du nichts mehr von mir hörst ist entweder alles in Ordnung, oder ich kann nicht mehr antworten :D

Gruß Laie
Laie

Beitragvon GrayGhost am 22.07.2004, 21:11

Hallo, wünsche viel Glück!

Wenn ihr mit dem Problem fertig seid dann lasst nochmal CWShredder und Spybot drüberlaufen: www.dirks-computerecke.de/downloads.htm Rubrik "Spyware ade".
GrayGhost

Kaspersky sagt "clean"

Beitragvon hi-jack am 29.07.2004, 11:02

Habe den Uninstaller mit Kaspersky Online Check überprüft, der sagt diese cleaner.exe sei OK

---
You're clean!

Kaspersky Anti-Virus has not detected any viruses at this time in the file you submitted.
---

Wir werden das Ding in diesen Tagen mal starten.

(Tut mir leid hier geht alles sehr langsam, mein Nachbar ist nicht der schnellste ;-) )

Bis dann
hi-jack
hi-jack