Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

drucker tinte (Canono IP 5300)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

drucker tinte (Canono IP 5300)

Beitragvon DEloba am 04.12.2007, 01:02

Hi allerseits,

ich habe seit kurzem das Problem dass ich nichts mehr drucken kann, obwohl die Tinte scheinbar noch nicht leer ist. wenn ich den Drucker ein paar mal an und aus mache geht es wieder. Dadurch fühle ich mich leicht verarscht.- ich soll hier eine nicht leere Patrone austauschen und das bei einem Drucker der ohnehin schon nicht zur Billigklasse gehört.

beim Druckversuch erscheint folgende Meldung:

Folgender Tintenbehälter wird nicht erkannt.

schwarz [8]

der druckvorgang kann nicht ausgeführt werden, da der Tintenbehälter entweder nicht richtig eingesetzt ist oder mit diesem Drucker nicht kompatibel ist. etc...

also meine eigentliche Frage: wie kann man verhindern dass der Drucker aufhört zu drucken bevor die Tintenbehälter wirklich leer sind? :?:
DEloba

Beitragvon automatix am 11.12.2007, 22:14

Diese Patrone
Bild
Sieht aus als könnte man sie leicht selbst befüllen. Vorschlag, besorge dir Tinte und befülle die Patrone sobals diese Meldung erscheint.

Vielleicht ist der Druckkopf
Bild
verschmutzt und der Füllstand kann nicht mehr abgelesen werden. Oder der Füllstand wird errechnet, dann müsstest du ihm eine neue Patrone vorgaukeln. Einfach eine andere einstzen.
automatix
Administrator