Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit WLAN?DSL?...

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Problem mit WLAN?DSL?...

Beitragvon Jojoo am 03.12.2007, 23:28

Hi,
Ich habe ein nerviges und ziemlich unlogisches Problem.
Wir haben seit ein paar Tagen DSL16000 von T-Online und unsere 3 PCs sind über WLAN mit dem Router verbunden. Nur bei meinem Computer ist jetzt das Problem, dass jeder Download aus dem Internet nach ca. 30 bis 40 MB abbricht. D.h. die Verbindung steht zwar theoretisch noch, auch die Signalstärke und so ist okay, aber es wird halt nichts mehr übertragen, bis ich den WLAN-Stick einmal kurz rausgezogen habe. Dieses Problem gibt es wie gesagt nur an meinem Computer, also dürfte es schonmal nicht der Anschluss an sich sein. Das kuriose daran ist aber, dass ich aus unserem Netzwerk selbst, bestehend aus den drei Computern und dem Router, problemlos auch größere Sachen laden kann. Ich bin jetzt also ziemlich ratlos und hoffe jemand kann mir helfen...
Hab natürlich auch schonmal Firewall und AVG ausgeschaltet, bringt aber nix.

Mfg Jojo
Jojoo

Beitragvon automatix am 13.12.2007, 23:55

Kannst du mal deinen Rechner über Netzwerkkabel anschließen und erneut probieren?
Welchen Browser, welchen Downloadmanager?
automatix
Administrator