Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ericsson W 200i gelöschte SMS wieder herstellen?

Alles was mit Multimedia zu tun hat, Multimedia-Hard und -Software

Ericsson W 200i gelöschte SMS wieder herstellen?

Beitragvon DjSilverbell am 03.12.2007, 17:31

Hallöchen!

Ich wollte mal fragen, ob es bei dem Handy von Ericsson (W 200i) möglich ist, gelöschte SMSen wieder herzustellen?
Datenkabel für die Verbindung zum PC ist da, wäre nur die Frage ob es Programme gibt die SMSen wiederherstellen können, vor allen Dingen auch speziell bei dem Handy.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Mfg, Norman
DjSilverbell

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 03.12.2007, 22:49

Howdie,

wenn das Handy (oder die darin enthaltene Speicherkarte) von Windows als Massenspeicher erkannt wird, kannst du mit einem Datenrettungsprogramm darauf zugreifen.

Bei Siemens-Handys waren SMS-Nachrichten jedenfalls als echte Dateien vorhanden, die man auf das Dateisystem des Computer kopieren konnte.

P.S.: Ich hab dir mal ne E-Mail geschickt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon DjSilverbell am 04.12.2007, 05:04

wenn das Handy (oder die darin enthaltene Speicherkarte) von Windows als Massenspeicher erkannt wird, kannst du mit einem Datenrettungsprogramm darauf zugreifen.

Gibt es denn auch Wege darauf zuzugreifen, wenn das Handy oder die Karte dadrin nicht als Massenspeicher erkannt wird?

Bei Siemens-Handys waren SMS-Nachrichten jedenfalls als echte Dateien vorhanden, die man auf das Dateisystem des Computer kopieren konnte.

Kann man die dann mit Notepad öffnen oder braucht man ein spezielles Programm dazu?

Mfg, Norman

Ps: hab sie bekommen *gg
DjSilverbell

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.12.2007, 13:07

Ich hab nochmal genau nachgeschaut. Die SMS, die ich auf das Dateisystem sichern konnte, waren archiviert. Eingehende SMS werden ja nur auf der SIM-Karte gespeichert. Ob die sich retten lassen, weiß ich nicht.

Mit Notepad lassen sie sich bei mir jedenfalls nicht öffnen, dazu kann man den Mobile Phone Manager verwenden.

Allerdings vermute ich, dass das von Hersteller zu Hersteller anders ist.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon DjSilverbell am 04.12.2007, 13:25

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Eingehende SMS werden ja nur auf der SIM-Karte gespeichert. Ob die sich retten lassen, weiß ich nicht.

Ich habe heute Nacht mal ohne Ende gegoogelt und bin auf 2 Programme gestoßen: SimCon und SimSurf.
Allerdings sind die Programme richtig teuer und Trials oder Demos gibt es nicht :(

Mit Notepad lassen sie sich bei mir jedenfalls nicht öffnen, dazu kann man den Mobile Phone Manager verwenden.

Allerdings vermute ich, dass das von Hersteller zu Hersteller anders ist

Bei welchem Handy hast du das denn versucht?
Auch bei einem Ericsson?
DjSilverbell

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.12.2007, 21:06

Nee, ich hatte bisher nur die inzwischen historischen Simens-Handys.
Eventuell existierende Software müsstest du aber auf der Sony-Ericsson-Homepage finden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon DjSilverbell am 05.12.2007, 02:53

Also direkt Software zum downloaden hab ich nicht gefunden, habe aber mal eine Anfrage an den Support gemacht, ob sie irgendwelche Programme anbieten oder mir irgendwie anders weiterhelfen können.

Lasse im übrigen gerade "GetDataBack" laufen, das Gerät wird nämlich als Massenspeicher anerkannt :mrgreen:
DjSilverbell

Beitragvon DjSilverbell am 15.12.2007, 00:33

Ich habe jetzt mal eine Antwort auf die Anfrage bei Ericsson bekommen und die sagten, dass sie selber keine Software haben und sie auch nicht wüssten, dass es möglich wäre, SMSen wieder herzustellen.

Allerdings könne man SMSen auf einem externen Speichermedium, also ne Karte, des Handys speichern lassen und dort eine Datenwiederherstellung versuchen... Da wären wir ja nie drauf gekommen :mrgreen:
DjSilverbell

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 15.12.2007, 10:25

Besteht bei dir noch die Möglichkeit dazu? Sonst sieht's ja eher dürster aus.

Ich hab dir noch ne PN geschrieben.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon DjSilverbell am 15.12.2007, 13:54

Nun ja, es gibt ja viel Software für Symbian-basierte Handys.
Da die Sony Ericsson Handys aber alle ein eigenentwickeltes Handysystem haben, besteht da wahrscheinlich keine Möglichkeit.

Ich habe eben gerade eine Mail an den Support geschickt, ob man bei den Handys Symbian-Software installieren kann. Wenn das dann nicht geht, muss ich wohl ein Nokia-Handy besorgen und die Karte da reinstecken ^^
DjSilverbell