Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
neuster nvidia treiber 8600 gt
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
neuster nvidia treiber 8600 gt
Moin ich habe einen Laptop der 65xx Reihe von One mit oben genannter Grafikkarte. Das Betriebsystem ist Win Vista 32 bit.
Den Anfangstreiber hat Windows akzeptiert und zeigt jetzt auch meine Graka an. Aber wenn ich den neusten Treiber installiere will, findet er die Hardware nicht, also meine Graka. Was kann ich tun?
Den Anfangstreiber hat Windows akzeptiert und zeigt jetzt auch meine Graka an. Aber wenn ich den neusten Treiber installiere will, findet er die Hardware nicht, also meine Graka. Was kann ich tun?
- bloodytommy
Hallo,
wahrscheinlich hast du nur das falsche Treiberpaket heruntergeladen. Auf der Downloadseite von Nvidia kann man Treiber konkret nach Betriebssystem, Serie und Modell wählen. Wenn du Vista auswählst, musst du natürlich die 32 Bit-Version angeben, dann sollte es klappen.
wahrscheinlich hast du nur das falsche Treiberpaket heruntergeladen. Auf der Downloadseite von Nvidia kann man Treiber konkret nach Betriebssystem, Serie und Modell wählen. Wenn du Vista auswählst, musst du natürlich die 32 Bit-Version angeben, dann sollte es klappen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hast du noch die CD, die du mit dem Gerät erhalten hast?
Vielleicht gibt es einen passenden Treiber auf der Herstellerseite (und ich meine nicht Nvidia), schließlich hat ein anderer Hersteller nur deren Chipsatz verbaut.
Vielleicht gibt es einen passenden Treiber auf der Herstellerseite (und ich meine nicht Nvidia), schließlich hat ein anderer Hersteller nur deren Chipsatz verbaut.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
das heisst ich kann mir jeweil nur die neuen Treiber von one.de runterladen?
na dann will ich mal hoffen dass die bald aktualisieren.
na dann will ich mal hoffen dass die bald aktualisieren.
- bloodytommy
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
NVIDIA GeForce 8600M GT
Ich finde nur diese Informationen über die Graka.
Kann ich bei Vista denn noch mehr herausfinden?
Btw. wenn ich Treiber autom. im inet suchen anklicke, kriege ich die Meldung das meine Graka auf dem neusten Stand sei.
Ich finde nur diese Informationen über die Graka.
Kann ich bei Vista denn noch mehr herausfinden?
Btw. wenn ich Treiber autom. im inet suchen anklicke, kriege ich die Meldung das meine Graka auf dem neusten Stand sei.
- bloodytommy
Zum Beispiel verbauen MSI und Asus ATI-Chipsätze. Nvidia wird seine eigenen CHipsätze nicht selber verbauen. Hast du noch die Bedienungsanleitung/Verpackung/CD zur Grafikkarte?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Nein leider nicht... gibt es einen anderen Weg herauszufinden um welchn Hersteller es sich handelt? Bzw müsste Vista nicht automatisch die neuen verfügbaren Treiber finden?
- bloodytommy
Vista hat auch nur einen VGA-Treiber, der mehr oder weniger funktioniert, weil erst durch den Herstellertreiber alle Funktionen der Grafikkarte verwendet werden können.
Ich hab jetzt erfahren, dass einige Hersteller OEM-Versionen von Nvidia-Grafikkarten verbauen, darunter Medion. Damit diese Karten funktionieren, muss der Treiber von Medion verwendet werden, der von Nvidia funktioniert bei OEM-Hardware in diesem Fall nicht. Vielleicht sieht es bei dir ähnlich aus.
Ich hab jetzt erfahren, dass einige Hersteller OEM-Versionen von Nvidia-Grafikkarten verbauen, darunter Medion. Damit diese Karten funktionieren, muss der Treiber von Medion verwendet werden, der von Nvidia funktioniert bei OEM-Hardware in diesem Fall nicht. Vielleicht sieht es bei dir ähnlich aus.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Danke für die Hilfe ersteinmal.
Hmm so ein Mist... also mus ich irgendwie rausfinden wer der Herstelller ist ja?
Oh und Vista beeitet mir ein weitees Problem jedesmal wenn mein Laptop hochfährt kommt 2mal die fehlermeldung : Cannot find Acpi to Hid Mapper Driver.
Was kann ich da tun?
Hmm so ein Mist... also mus ich irgendwie rausfinden wer der Herstelller ist ja?
Oh und Vista beeitet mir ein weitees Problem jedesmal wenn mein Laptop hochfährt kommt 2mal die fehlermeldung : Cannot find Acpi to Hid Mapper Driver.
Was kann ich da tun?
- bloodytommy
Wird die Meldung schon beim Laden oder erst unter der grafischen Oberfläche ausgegeben?
Schau mal, ob für ein Gerät der Treiber fehlt: Windows-Menü, Ausführen, "devmgmt.msc" eingeben
Schau mal, ob für ein Gerät der Treiber fehlt: Windows-Menü, Ausführen, "devmgmt.msc" eingeben
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
erst bei der grafischen Oberfläche... und die Meldung kommt immer 2 mal.
Sorry bin aber noch recht unerfahren mit Vista, wo finde ich dort denn die Option Ausführen?
Sorry bin aber noch recht unerfahren mit Vista, wo finde ich dort denn die Option Ausführen?
- bloodytommy
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Jo für den Acpi Hid Mapper fehlt der Treiber.... finde aberauch keinen für dieses Gerät
--edit: Oh doch auf one.de selber.... jetzt scheint die fehlermeldung nicht mehr zu kommen, danke.
Eine Frage noch:
Ist eine 54 mbit Wlan Verbindung einfach zu langsam für Speile wie WoW oder Warcraft 3 oder liegts am Realink 8mein Wlan Prog) oder an bstimmtenVista Eigenschaften dass mein Ping recht mies ist ~ 250.?
--edit: Oh doch auf one.de selber.... jetzt scheint die fehlermeldung nicht mehr zu kommen, danke.
Eine Frage noch:
Ist eine 54 mbit Wlan Verbindung einfach zu langsam für Speile wie WoW oder Warcraft 3 oder liegts am Realink 8mein Wlan Prog) oder an bstimmtenVista Eigenschaften dass mein Ping recht mies ist ~ 250.?
- bloodytommy
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2