Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DVD Laufwerk geht nicht mehr

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD Laufwerk geht nicht mehr

Beitragvon Ewok79 am 03.12.2007, 04:28

Hallo zusammen,

Hab vor kurzem mein System (Win Pro XP)neu aufgesetzt, als erstes schien alles normal zu sein. Doch dann hab ich die Software-support CD von meinem Motherboard (Asus P5B) eingelegt, um einige Treiber zu installieren. Nach der Installation ist das Sytem neu hochgefahren, doch es kam ein komisches Boot-Auswahl Menü (CD wahr noch drinnen), obwohl ich vorher nix gedrückt hatte. Da ich nicht abbrechen konnte hab ich nen Shutdown gemacht und meinen PC nochmal manuel gestartet. Ich sah dann das der Installationsvorgang noch nicht ganz abgeschlossen war, und da passierte es: das CD Laufwerk fing an zu brummen und es hörte sich an als ob die CD schleifen würde. Seitdem geht nix mehr, weder CDs noch DVDs werden gelesen, jedesmal beim Öffnen des Laufwerks das gleiche kurze brummen sowie beim Herunterfahren komischerweise auch. Hab schon Systemwiederherstellung probiert,nix gebracht. Das Laufwerk wird aber noch im Arbeitsplatz angezeigt, laut Hardwaremanager ist das Gerät betriebsbereit, nur oben wird ein unbekanntes Gerät mit nem gelben Fragezeichen angezeigt.
Ewigst gegoogelt, da heißts nur Treiber neu aufsetzen, bloß wie wenn ich den Treiber nicht finden kann (und ich hab laaaang gesucht).
Mein Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-5170A SCSI

Wär echt genial wenn mir jemand helfen könnte, bin mit meinem Latein am Ende :cry:
Ewok79

Beitragvon pcgreenhorn am 03.12.2007, 07:43

Hallo, probiere es einmal im Gerätemanager zu deinstallieren, beim nächsten Starten wird es automatisch erkannt und installiert.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon Ewok79 am 03.12.2007, 13:30

Danke, hat leider aber nicht geklappt. Hab das Laufwerk deinstalliert sodaß es nicht mehr am Arbeitsplatz angezeigt wurde, beim Neustart hat es sich aber nicht von selbst installiert, hab daraufhin im Gerätemanager nach geänderter Hardware gesucht, dann hieß es kurz "es wird nach Plug and play Hardware gesucht" und da tauchte das Laufwerk wieder auf. Hab dann versucht den Treiber zu aktualisieren, allerdings konnte er keinen als den bereits installierten finden. Das Problem besteht leider weiterhin, was soll ich nur machen? Ich kann mir nicht vorstrellen dass es sich um einen physischen Fehler handelt, aber kann man das irgendwie feststellen? Oder bringt es etwas, das Laufwerk rauszumontieren und dann wieder einzubauen, also sone Art "Reset"?
Ewok79