Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

keine automatische Erkennung mehr v. CF Karte im internen LW

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

keine automatische Erkennung mehr v. CF Karte im internen LW

Beitragvon Marry am 20.07.2004, 12:05

Hallo alle zusammen,
weiß gar nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin.
Es geht um folgendes:
In meinem Rechner befinden sich mehrere Kartenlese-Anschlüsse für CF-Card, SD-Card (halt die Speichermedien für meine Digitale Kamera).
Normalerweise war es immer so, dass, sobald ich die CF-Karte in das entsprechende Laufwerk geschoben habe, sie automatisch erkannt wurde. Es poppte ein Fenster hoch, in dem gefragt wurde, was ich als nächstes tun will. War sehr komfortabel, da ich gleich den Ordner anwählen konnte, indem die Dateien gespeichert werden soll und auch gleich die Dateinamen eingeben konnte.
Doch seit ca. 2 Wochen funktioniert das auf einmal nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mal das Prog "Adaware" laufen lassen, keine Ahnung, ob es damit zusammen hängt. Bei SD-Karten funktioniert noch alles normal.
Per paste+copy lassen sich die Dateien noch übertragen, ist aber nervig, da ich dann erst nachträglich Dateinamen vergeben kann (und das ist bei ca. 150 Bildern reine Fleißarbeit :-)

Hat jemand eine Idee, wie ich die automatische Erkennung wieder aktivieren kann?
Als Betriebssystem benutze ich XP Home.

Vielen Dank schon mal...

Marry
Marry

Beitragvon MirkoG am 20.07.2004, 12:30

hmmmmmm

Einfachste, schnellste, effektivste Lösung:

Gerät mit Treiber und Software deinstallieren, und neu Installieren.

Warum sollte man auf einen langwierige Reise gehen, wenns denn so einfach ist. Wenn es DANN imma noch nicht geht, kann man immer noch in der Software Einstellungen vornehmen und Fehler suchen.
MirkoG