Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Internet-Wurm"Neveg" Was um alles in der Welt ist

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Internet-Wurm"Neveg" Was um alles in der Welt ist

Beitragvon Learner am 30.11.2007, 15:33

Hallo,
Ich bin Beta-Tester von Tune up Utilities 2008 und habe im prozess manager folgenden Prozess gefunden, der im Task-Manager nicht angezeigt wird:

Internet-Wurm"Neveg"

Bei eigenschaften kann ich sehen, dass dieser Prozess von smss.exe gestartet wurde. Er wird als Systemdienst eingestuft und wenn ich ihn beende, gibts einen Bluescreen.

Was ist das und wie kann/muss ich das entfernen?

MfG

Learner

P.S. Er frisst nicht besonders viel Speicher bzw CPU %
Learner

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.12.2007, 21:11

Hallo,

stelle mal ein HJT-Logfile ein, vielleicht kann man da mehr sehen. Irgendeine Datei wird schon dazugehören.

Wie hast du den Dienst beendet? smss.exe über den Taskmanager beendet oder den Dienst über die Dienste-Konsole angehalten?

Tipp: Im abgesicherten Modus sollte dieser Dienst eigentlich nicht gestartet werden. Überprüfe mal, ob das auch der Fall ist.
http://www.madeonapc.de/kb/048/default.php
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Learner am 04.12.2007, 21:26

hallo,
Ich glaube, dass es sich hier um einen fehler in der Beta handelt. auf andren pcs die keine Internet haben,sehe ich das auch.

Ich habe schon einen Fehlerbericht an TuneUp gesendet.

Learner

p.s. wenn nicht, dann frag ich hier weiter.
Learner