Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Monitor Problem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Monitor Problem

Beitragvon Doris am 20.07.2004, 11:02

Hallo!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Monitor, ich habe ihn noch nicht lange, doch es ist kein neues Model, er ist bereits gebraucht.
(Compaq V70).
Mir ist das Bild etwas zu dunkel, nun habe ich am Monitor selber bereits den Kontrast und die Helligkeit komplett verstellt, doch heller geht es leider nicht mehr. Beim Foto anschauen ist das Bild einfach zu dunkel.
Nun bin ich am Desktop auf Eigenschaften, Eistellungen, Erweitert, Farbe gegangen und habe dort noch ein wenig verstellt, das Bild ist dann super, doch wenn ich den Rechner neu starte ist alles wieder beim Alten. Gehe ich dann wieder auf Eigenschaften, Einstellungen,... und klicke Farbe an, dann kommen sofort die von mir ausgewählten Einstellungen.
Hat jemand einen Tip was ich falsch mache, oder was kaputt sein könnte.
Ich habe sogar schon die Treiber zum Monitor installiert, doch das hat auch nicht geholfen. Plug und Play hatte ich auch schon ausprobiert.

Danke schon im Voraus.
Grüße
Doris
Doris

Beitragvon maddis am 20.07.2004, 13:40

Bist Du auch auf übernehmen gegangen?
maddis

Beitragvon Jinxy am 20.07.2004, 13:50

Hi Doris,

hast du eine etwas ältere Ati-Grafikkarte? Sind neue Treiber installiert und das neue DirectX auch?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Doris am 20.07.2004, 15:01

ja, auf übernehmen und dann okay.
Ich habe eine ATI Radeon 9600 Graphikkarte.

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen, wozu gehört das Direkt X, ich hab schon davon gehört, daher kann ich dir jetzt leider nicht sagen ob meines aktuell ist.

Doris
Doris

Beitragvon GrayGhost am 20.07.2004, 16:04

Hallo,
gebe mal über Start -> Ausführen den Befehl dxdiag ein. Dann bekommst du unter anderem auch die Informationen über die installierte DirectX Version.
GrayGhost

Beitragvon Doris am 20.07.2004, 16:35

okay, daß werde ich dann ausprobieren wenn ich zu hause bin, das wird gegen 18.30 uhr sein.

Doris
Doris

Beitragvon bumpo am 20.07.2004, 18:52

Hall Doris

Noch' n Tipp
>Systemsteuerung>Einstellungen>Desktop>erweitert>Monitor>Frequenz mal
höher ( ab 70 MHz) stellen und am Montor eine Einstellung mit der Bezeichnung "Gauss". Degauss, oder Entmagnetisieren. betätigen.
Damit wird der Monitor alle Statischen Aufladungen in der Bildröhre entfernen
Diese Aufladungen bewirken eine Schwärzung der Röhreninnenseite.

Gruss bumpo
bumpo

Beitragvon Doris am 20.07.2004, 21:12

Hallo an Euch alle!
Danke für die vielen Tips. Mein Problem ist gelöst. Eine Freundin (EDV Technikerin) war bei mir zu besuch und hat den Fehler gefunden. Ich kann es Euch jetzt aber nur mit meinen eigenen Worten erklären, den technisch kenne ich mich nicht so recht aus.
Da man zwei Monitore anhängen könnte, mußte man glaub ich dem Rechner oder der Grafikkarte sagen, daß es hier nur einen Monitor gibt und diese Einstellung muß man glaub ich machen da ich eine Switch Box für meinen zweiten Rechner habe.

Meine Erklärung war jetzt glaub ich nicht sehr EDV mäßig.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

MFG
Doris
Doris