Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mit Notebook unterwegs ins Internet & EMail

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Mit Notebook unterwegs ins Internet & EMail

Beitragvon Mike82 am 28.11.2007, 00:28

Hallo,

haben ein Problem bzw. Frage an Euch.
Und zwar hat mein Bruder ein HP NB und möchte unterwegs (Montage, Urlaub, usw.) ins Internet und Email senden/empfangen können. Unsere Firma ca. 50m von unserem Wohnhaus sentfernt ist ein Router, zu Hause haben wir 3x Wandsteckdose von der Fa. Netgear.
Zugangsdaten von der Deutschen Telekom (T-Online).

Wir hoffen, dass Ihr hier uns was gutes und empehlenswertes sagen könnt evtl. Preisklasse mit.
Mike82

Beitragvon automatix am 28.11.2007, 00:38

Unterwegs nützt dir das Firmen Netzwerk nichts.
Du brauchst erst mal eine PC Card oder Mini PCI Card. Dann einen Hotspot, bzw. ein freies WLAN Netz auf das du zugreifen darfst.
Ein Internetcafe würde auch reichen.
Wenn das alles nicht vorhanden ist, hilft nur noch eine UMTS Karte und der entsprechende Vertrag dazu. Das kostet im Monat ca. 50 EUR, ist aber mittlerweile so schnell wie DSL.

Kostenlose Hotspots
http://www.cafespots.de/

oder im Google suchen.
automatix
Administrator

Beitragvon little-helper am 28.11.2007, 18:42

Ansonsten gibt es von Vodafone sowas wie Prepaid UMTS-Karten. Du buchst eine zeitliche Session und bekommst zu Monatsende eine Rechnung.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon sandhopser am 29.11.2007, 00:43

ich kann dir nur vodafone empfehlen, die andern anbieter sind nich so dolle was das surfen unterwegs angeht.
o2 und e+ haben zum bsp langsamere netze, nicht überall zugang, und unterstützen kein roaming.

(datenvolumentarife)
http://www.vodafone.de/privat/tarife-fl ... 05307.html
jeden monat wechselbar

hier die angesprochenen web sessions(auf Zeitbasis)
http://www.vodafone.de/privat/tarife-fl ... 05359.html

und hier nochma (by call)
http://www.vodafone.de/privat/tarife-fl ... 05394.html

weis ja nun nicht wieviel und wie oft er online sein möchte, und ob es "nur" bei emails bleiben soll.

aber bitte gehe nicht zu nem andern anbieter, da wirst du sehr unglücklich werden.
sandhopser

Beitragvon Mike82 am 30.11.2007, 17:30

Hallo,

dnnke für die antworten damiit haben wir nicht gerechnet.

Gibt es noch andere Variantenß

Kabellos UMTS, welche noch?

Welche ist die einfachst, gute und beste Lösung?

Internet wann geht aber wahrscheinlich nicht so oft,
Email nur wenn auf Montage, Urlaub ect. z.B. Bilder usw.
an Fa. zuschicken.
Mike82

Unterwegs Surfen&EMail

Beitragvon Mike82 am 07.12.2007, 12:21

Hallo,

kann ich mit den Fa. Zugangsdaten auch unterwegs Surfen&EMails schicken mit der gleichen Adresse?

Wie funktioniert das z.B, mit einer UMTA Karte?
Welche Kosten fallen dabei an?
Wie oder was würdet Ihr an unserer stelle empfehlen und machen?

Bitten drimgend um Eure Hilfe!
Mike82

Re: Unterwegs Surfen&EMail

Beitragvon DOSFan am 07.12.2007, 14:46

Mike82 hat geschrieben:Hallo,
kann ich mit den Fa. Zugangsdaten auch unterwegs Surfen&EMails schicken mit der gleichen Adresse?

was meinst Du mit "gleichen Adresse" ?
Falls Du die e-mail Adresse meinst, ja, man kann sich selbst ja eine E-mail senden

Wie funktioniert das z.B, mit einer UMTA Karte?
Welche Kosten fallen dabei an?

wie es mit der UMTS-Karte funktioniert, weiß ich auch nicht, aber die Kosten wurden hier schon erwähnt 50,-- € / Monat

Welche ist die einfachst, gute und beste Lösung?

Internet wann geht aber wahrscheinlich nicht so oft,
Email nur wenn auf Montage, Urlaub ect. z.B. Bilder usw.
an Fa. zuschicken.

also die einfachste und beste Lösung zu finden, ist nicht einfach, da von sehr vielen Faktoren abhängig.
Montage: wie gestaltet sich das ? Unterbringung und Übernachtung in einer Pension oder Hotel, oder im möblierten Zimmer auf Zeit ? Ist das in einer Stadt oder (ich übertreibe mal) irgendwo in der Wildniss ?
Mit dem Urlaub ist es ähnlich, Wohnwagen/Wohnmobil auf dem Campingplatz oder Ferienwohnung oder Hotel ?

Hier ist man immer abhängig ob ein W-Lan / Lan Zugang von der Einrichtung angeboten wird. In Städten werden oft öffentliche Hot-Spots (Wlan - Zugang), meistens gegen Gebühr, angeboten.
Bei dem Call & Surf Comfort Plus Tarif der T-Home ist eine kostenlose Nutzung der öffentlichen Hot-Spots (der T-Home) mit enthalten.

Da ihr ja bei T-Home seid, vermute ich mal, dass das E-Mail Konto bei T-Online auf den Servern residiert und ihr keinen eigenen E-mail Server habt.
Daher kann man mit jeder Internet-Verbindung, auch aus Internet-Cafes, auf das E-mail Konto zugreifen. Das einzige Problemen könnte sein, dass aus der Firma jemand zur gleich Zeit auf dem E-Mail Konto zugreift, wenn man von außerhalb zugreifen will. Ich weiß es nicht, aber das müßte ja die Hotline von T-Home beantworten können.
Die Gebühren von Internet Cafes halten sich ja in Grenzen, ungefähr 1 € / 15 Min.
Außerdem fallen diese Gebühren, sowie W-Lan Zugangsgebühren in Hotels ja auch nur bei der Montage / Urlaubszeit an, während UMTS das ganze Jahr anfällt und meistens man sich für 2 Jahre verpflichtet.

Gut will man total unabhängig sein, bleibt einem nur UMTS

Obwohl ich die Montage/Urlaubs Umgebung nicht kenne, würde ich erst einmal es mit W-Lan und Webmail probieren. Falls das nicht funktioniert, kann sich immer noch für UMTS entscheiden.
DOSFan

Re: Mit Notebook unterwegs ins Internet & EMail

Beitragvon Sven Uwe am 13.07.2008, 07:55

Hallo
ich bin auch jetzt gerede mit UMTS online und muss sagen es geht reibungslos und flott.

Allerdings gibs noch ne andere Möglichkeit das setzt aber vorraus dass du noch einen wn95 Laptop hast (sonst annste dir ja einen bei Ebay ersteigern).

Mit T-Online2.0 und win95 ohne Hadware online!!
0. Erstmal die benötigten Dateien runterladen

1. http:// - entfernt -

2. http:// - entfernt -

3. http:// - entfernt -

4. Jetzt instalirt man vpsd wenn man noch kein Nullmodemkabel hat.(COM1+2 erstellen Start,Einstellungen,Systemst..,Hadware weiter nein aus dder Liste wählen,weiter,anderes,diskette,durchsuchen und dann C:\Programme\VPSD Demo auswählen und 2x mit OK bestätigen. Dann solange weiter bis der erste virtuelle Port instaliert ist. Das ganze macht man jetzt noch ein 2. Mal.Dann klickt man noch auf Start,Programme,VPSD Demo VPSD Demo und makiert einen beliebigen Punk vorrausgesetzt der ist noch frei z.b. COM2-COM3.)

5. Nun entpackt man z.b. mit winzip die adf150.zip und startet die Batchdatei z.b. auf com2 mit der adfcom2.bat.

6. Jetzt startet man die T-Onlinesoftware klickt auf Manuell,Modem,und wählt das Allgemeine 2400 Modem als Modem aus.

7. Nun klickt man auf Erweitert, makiert COM und wählt den Port andem adf horcht z.b. COM2.

8. Mit OK,OK und Ja bestätigen und sich über einen (hoffentlich) geglückten Verbindungstest freuen.
Sven Uwe

Beitragvon Sven Uwe am 21.07.2008, 12:08

Hallo Leute

ich werde sobald ich wieder zuhause bin ein Beweisfoto anhängen

Bis denn und man schreibt sich :D

Sven Uwe
Sven Uwe

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 22.07.2008, 07:17

Den Mist hast du jetzt oft genug gepostet, so langsam solltest du wissen, dass es reicht. Wenn du es auch nach dem dritten Hinweis nicht kapiert hast, müssen wir uns überlegen, ob du noch hier schreiben darfst.

Alle Links entfernt und Thema geschlossen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator