Hallo,
mein anliegen ist eigendlich ganz einfach, aber leider schwer zu erklären, ich werde versuchen es Verständlich zu erklären.
Ich suche ein Programm das es ermöglicht den PC per Spracheingabe zu bediennen, aber es soll auch in der Lage sein Sprache als Reaktion auf meine Eingaben wieder auszugeben.
Ich erwarte jetzt kein Programm das im Star Trek Style alle meine Anfragen bearbeiten kann, da ich selber durch meinen Beruf als IT durchaus Ahnung von PC habe, weiß ich was möglich sein sollte und was nicht.
Das Programm soll auf Fragen eine Antwort liefern können die ich natürlich vorher selber Definieren muss. Als Beispiel:
Ich sage: "Computer Programm Windows Media Player starten"
Antwort und Ausgabe des Comuters: "Mediaplayer wird gestartet" und dann startet das Programm denn Mediaplayer
Mit IBM ViaVoice erreiche ich das der Computer genau auf meinen oben stehenden Befehl das richtige Programm startet, aber leider ist es nicht möglich ihn dabei eine Sprachausgabe durchführen zu lassen.
Nach Möglichkeit soll die Sprache über einen Syntisyser ausgegeben werden, da Wavdateien ersteinmal erstellt werden müssten. Der Syntisyser würde dann denn zu sprechenden Text zum Beispiel aus einer Textdatei einfach auslesen, der zum jeweiligen Eingabebefehl gehört.
Ich wäre offen für andere Varianten, aber die Grundidee ist das der Comouter auf Spracheingaben eine Sprachausgabe durchführen soll gefolgt von der Aktion die er eigendlich ausführen soll.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Sprachsteuerung und Sprachausgabe des PC
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Das sollte gehn....
...kennst du macrox?
Ist ein Programm mit dem man Macros für Windows erstellen kann.
D.h. du kannst bestimmte Aktionen aufzeichnen -
z.B. sagst du MacroX aufzeichnung starten,
dann öffnest du deinen Browser,
klickst auf die Favoriten,
und öffnest alle Links zum Thema xy
dann sagst du MacroX aufzeichnung beenden.
Nun macht MacroX ne .exe draus und fertig.
Wenn du die .exe startest geht dein Browser auf, öffnent die Favoriten usw......
Also mit MacroX ne .exe erstellen und die mit ViaVoice starten.
Ist ein Programm mit dem man Macros für Windows erstellen kann.
D.h. du kannst bestimmte Aktionen aufzeichnen -
z.B. sagst du MacroX aufzeichnung starten,
dann öffnest du deinen Browser,
klickst auf die Favoriten,
und öffnest alle Links zum Thema xy
dann sagst du MacroX aufzeichnung beenden.
Nun macht MacroX ne .exe draus und fertig.
Wenn du die .exe startest geht dein Browser auf, öffnent die Favoriten usw......
Also mit MacroX ne .exe erstellen und die mit ViaVoice starten.
- kamivore
5 Beiträge • Seite 1 von 1